Answered

Mehrere terminierte Änderungen pro Attribut


Benutzerebene 7
Abzeichen +24
  • Community Superstar
  • 302 Kommentare

Hallo zusammen,

gab es nicht vor Kurzem das Release, dass nun auch mehrere Änderungen pro Attribut terminiert werden können? 

Ich habe den Fall akut bei einer Mitarbeiterin vorliegen, die in Brückenteilzeit wechselt. Allerdings kann ich nur den Eintritt der Brückenteilzeit mit der neuen Stundenanzahl terminieren, nicht aber die Rückkehr auf die angestammte Arbeitszeit. 

Hat das jemand in der Praxis schon mal ausprobiert? 

Danke für euren Input. 

Viele Grüße

Jan

icon

Beste Antwort von LenaSviper 18 March 2024, 16:46

Zum Originalpost

5 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hi!

Bei der Änderungsanfrage kann man ein Haken bei “Temporäre Änderung” setzen und dann das Datum bestimmen, an dem der ursprüngliche Wert wieder übernommen werden soll, hilft das vielleicht oder habe ich deine Frage ganz falsch verstanden?

 

LG Lena

Benutzerebene 7
Abzeichen +24

Hi!

Bei der Änderungsanfrage kann man ein Haken bei “Temporäre Änderung” setzen und dann das Datum bestimmen, an dem der ursprüngliche Wert wieder übernommen werden soll, hilft das vielleicht oder habe ich deine Frage ganz falsch verstanden?

 

LG Lena

Ja perfekt, danke dir. Total überlesen ;)

Benutzerebene 7
Abzeichen +24

Jetzt hab ich doch noch eine Frage dazu: Kann es sein, dass die Rückkehr auf den ursprünglichen Wert nur bei Systemattributen funktioniert? Habe es gerade auch bei eigenen Attributen getestet, da wird keine Rückkehr auf den Ursprungswert eingetragen. 

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Das weiß ich leider nicht, ich habe die Funktion selbst noch nicht genutzt :-(. 
Klingt aber nach classy Personio!

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hi @AM_HR,

vorübergehende Attributänderungen sind für alle Attributen möglich, außer für das Anstelldatum, Vertragsende und Austrittsdatum. Bei diesen Attributen sind generell keine Terminierungen möglich. Wende Dich gerne an das Support-Team über den Hilfe-Bereich, falls etwas nicht funktioniert.
Schaue gerne einmal in diesen Helpcenter-Artikel für weitere Infos.

Liebe Grüße

Aylin

Deine Antwort