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Hallo,

ich möchte einigen Mitarbeitern den Personiozugriff zeitweise wieder entziehen (um Änderungen in den Genehmigungen vorzunehmen, diese zu testen und dadurch keine verwirrende E-Mailwelle auszulösen). Ist das möglich? Ich finde derzeit leider nichts.

Hallo @Antje Baumert ,

 

generell gibt es 2 simple Möglichkeiten, um den Zugriff bestimmter Mitarbeitenden auf ihre Personio-Accounts zu begrenzen:

  1. Du änderst die E-Mail-Adresse, indem Du z.B. am Ende “123” eingibst. Dann können sich die Mitarbeitenden nicht mehr einloggen, da es dafür eine korrekte E-Mail-Adresse braucht. Sobald sie wieder Zugriff bekommen sollen, kannst Du die eigentliche E-Mail-Adresse eintragen.
  2. Du änderst den Status im Mitarbeiterprofil auf inaktiv. Mitarbeitende mit dem Status inaktiv können sich nicht einloggen und erhalten auch keine System-E-Mails von Personio mehr. Sobald die Mitarbeitenden sich wieder einloggen sollen, änderst Du den Status zurück auf den vorherigen Wert.

Weitere Informationen dazu findest Du im Helpcenter unter https://support.personio.de/hc/de/articles/360000723178-Sperrung-eines-Mitarbeiter-Accounts.

 

Liebe Grüße,

Marlene


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