Skip to main content
Antwort

Mitarbeiter Infos zu dem anstehenden Product Redesign verfügbar?

• April 29, 2025
  • 9 Antworten
  • 138 Aufrufe

Mareike S.
Helping Hand
Forum|alt.badge.img+6

Hallo liebe Community,

im Laufe des Monats Mai soll ja das neue Product Redesign von Personio live für alle Mitarbeitenden geschaltet werden. Gibt es hierzu Info Material für die Mitarbeitenden, so dass wir vorab über die neuen Features informieren können? Ich finde bei Personio nur Infos, die für Admins von Interesse sind. Ich möchte meine Kollegen aber gerne vorab über die anstehenden Anpassungen informieren. Den Support Desk hatte ich dazu bereits angeschrieben aber leider noch keine Rückmeldung erhalten.

Danke euch 😀

LG Mareike

Beste Antwort von Daniele

Hallo zusammen,
Hallo ​@Dash, ​@Mareike S., ​@dani.koehler, ​@D_Madre,

Aufgrund der Nachfrage hat unser Video-Team drei kurze Erklär-Videos gezielt für Mitarbeitende erstellt.
Diese Videos sind kurz & knackig und zeigen ein paar der wichtigsten Neuigkeiten. Diese findet ihr im unten verlinkten Artikel
Gebt gerne bescheid, falls sie für Euch hilfreich sein können & ob ihr Feedback dazu habt 😊

LG,
Daniele

9 Antworten

D_Madre
Community Star
Forum|alt.badge.img+9
  • Community Star
  • April 29, 2025

Hallo Mareike,

ich erinnere mich, dazu was gelesen zu haben, finde aber den Post nicht mehr…

Geplant war es bislang noch nicht, aber aufgrund des Community-Feedbacks soll die Anfrage nochmal intern weitergereicht werden. Somit kann es ggf. Infos geben, aber wann ist die Frage.

Denke, ich werde es für meine Mitarbeiter mit einem kurzen Text über die Personio-Announcement machen, aber was genau das rein muss/soll, bin ich noch unschlüssig.

Viele Grüße

Dominik

Dash
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+46
  • Community Superstar
  • April 29, 2025

Denke, ich werde es für meine Mitarbeiter mit einem kurzen Text über die Personio-Announcement machen, aber was genau das rein muss/soll, bin ich noch unschlüssig.

So geht es mir auch gerade, aber ich fände auch ein bisschen mehr “Substanz” wünschenswert.

Daher warte ich noch ein bisschen, aber spät. Montag muss eine Info raus intern.

Beste Grüße

Dash

Forum|alt.badge.img+11
  • Helping Hand
  • April 29, 2025

Das würde mich auch interessieren, ich finde selbst gerade erst peu a peu die kleinen Änderungen raus .. neue Startseite ist ja die eine große Änderung, aber solche Kleinigkeiten, wie z.B. nicht mehr angezeigte Abwesenheitsarten, wenn keine Kontingent zugewiesen wurden etc pp.. das wäre nett, wenn das zusammengefasst würde. Ansonsten steht man als Admin immer ziemlich blöd da, wenn Anfragen kommen und ich selbst erstmal nur Fragezeichen habe. 

Dash
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+46
  • Community Superstar
  • April 29, 2025

Ggf. machen wir hier schon mal einen Sammelthread daraus und helfen uns selber. Denn wenn ich hier so mitlese, wie lange Rückmeldungen des Supports derzeit dauern, sind wir so wahrscheinlich schneller und im Ergebnis sicherer aufgestellt.

Dash
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+46
  • Community Superstar
  • April 29, 2025

Die E-Mail mit dem Link hierzu habt ihr ja sicher auch alle bekommen:

Mehr Schlüsselmomente im HR: Neue Funktionen von Personio

Aber die Kleinigkeiten aus dem Tagesgeschäft sind da nicht erwähnt.

Wie z.B. auch die deutlich kleinere Farbauswahl bei den Abwesenheiten. Habe ich aber bisher nur etwas zu gelesen, wo ja auch sonst schon vieles erfasst wurde (vielleicht ist das der Sammelthread dann dazu):

Mit Eurem Feedback haben wir ein neues Personio entwickelt – Danke! | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!

Beste Grüße

Dash

Daniele
Community Manager
Forum|alt.badge.img+21
  • Community Manager
  • Antwort
  • May 2, 2025

Hallo zusammen,

Aufgrund der Nachfrage hat unser Video-Team drei kurze Erklär-Videos gezielt für Mitarbeitende erstellt.
Diese Videos sind kurz & knackig und zeigen ein paar der wichtigsten Neuigkeiten. Diese findet ihr im unten verlinkten Artikel
Gebt gerne bescheid, falls sie für Euch hilfreich sein können & ob ihr Feedback dazu habt 😊

LG,
Daniele

Forum|alt.badge.img+11
  • Helping Hand
  • May 2, 2025

Das ist super, danke! Muss man denn Community Mitglied sein, um die Videos aufrufen zu können, oder gibts auch einen Direktlink zu den Videos jenseits des Forums? 

Daniele
Community Manager
Forum|alt.badge.img+21
  • Community Manager
  • May 2, 2025

Hallo ​@dani.koehler,

der Artikel, inkl. die dort eingefügten Videos, ist komplett öffentlich und frei zugänglich. Wenn du den Link zum Artikel teilst, kann jeder direkt alles einsehen. Man muss dafür nirgendwo angemeldet sein :) 

Hier nochmal der "pure" Link zum Artikel, den ich oben verlinkt habe:

https://community.personio.de/product-spotlight-209/kurze-erklaer-videos-fuer-mitarbeitende-entdecke-die-ueberarbeiteten-funktionen-und-das-neue-design-von-personio-11569

Und hier auch die direkten Links zu den einzelnen Videos, falls das hilfreich ist:

Der neue Reiter "Überblick" https://vimeo.com/1079840807/969bf294a9

Die neue Startseite https://vimeo.com/1079840842/c946ad840f

Der Tab An- and Abwesenheit https://vimeo.com/1079840892/708c 338319

Schönes Wochenende! 

Daniele 

Daniele
Community Manager
Forum|alt.badge.img+21
  • Community Manager
  • May 6, 2025

Darüber hinaus gibt es ein neues Artikel für Mitarbeitende 🆕: Ein neues Personio für Mitarbeitende: Willkommen in der Zukunft der HR-Exzellenz!

Dort werden nicht nur die Videos angezeigt, sondern auch ein paar mehr Infos zu folgenden Punkten

• Der neue Personio-Look
  • Die neue Startseite
  • Die neue Profilseite Überblick
  • Der neue Ablauf für Abwesenheitsanfragen
  • Die Änderungen an der Hauptnavigationsleiste
  • Die neue Personalliste
  • Die neue Teilnehmendenansicht für Umfragen

Ich hoffe, es hilft!

LG,
Daniele