Skip to main content
Answered

Mitarbeiter zwei Teams zuordnen

• June 26, 2026
  • 4 Antworten
  • 39 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Hallo,

gibt es die Möglichkeit einem Mitarbeiter zwei Teams zuzuordnen? Der Mitarbeiter ist Teamleiter und ist fachlich in einer Führungsposition. In seiner fachlichen Rolle ist er der Geschäftsleitung untergeordnet (6 GL). Als Teamleiter ist er einer Person aus der Geschäftsleitung untergeordnet.

Ich freu mich über Antworten.

Schöne Grüße

Kerstin

Beste Antwort von Andrea B.

@KerstinLuecke 

Hallo, 

soweit ich weiß, kannst du jemanden nicht in zwei Teams packen, aber du kannst mehrere Führungskräfte hinterlegen. 

Hilft es dir zwei Führungskräfte zuzuweisen? 

VG

4 Antworten

Andrea B.
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+24
  • Community Superstar
  • Antwort
  • July 1, 2026

@KerstinLuecke 

Hallo, 

soweit ich weiß, kannst du jemanden nicht in zwei Teams packen, aber du kannst mehrere Führungskräfte hinterlegen. 

Hilft es dir zwei Führungskräfte zuzuweisen? 

VG

Forum|alt.badge.img
  • Autor*in
  • Follower
  • July 24, 2026

Hallo! 

Danke für deine Antwort. Leider komme ich mit mehreren Führungskräften nicht weiter.

VG

Daniele
Community Manager
Forum|alt.badge.img+31
  • Community Manager
  • July 24, 2026

Hallo ​@KerstinLuecke,
Was meinst Du genau, wenn Du sagst Du kommst nicht weiter?

Konntest du keine zweite Führungskraft hinterlegen (technisches Problem)? Oder wäre das einfach keine  Lösung für Euch?

Was möchtest Du denn genau damit erreichen / abbilden?

Je genauer wir wissen, wo es hakt, desto besser können wir Dir (hoffentlich) eine passende Lösung vorschlagen.

Liebe Grüße
Daniele

Forum|alt.badge.img
  • Autor*in
  • Follower
  • July 28, 2026

Hallo ​@Daniele!

Nein, es liegt nicht an einem technischen Problemen.

Folgende Struktur:

Wir haben 6 Geschäftsführer wovon einer für die Teamleiter als Führungskraft verantwortlich ist. Zusätzlich befinden sich unter den Teamleitern angestellte Steuerberater die allen aus der Geschäftsführung untergestellt sind. Dazu kommen noch angestellte Steuerberater ohne Teamleitung, die ebenfalls allen aus der Geschäftsführung untergestellt sind.

Es wäre schön, wenn im Organigramm alle angestellten Steuerberater unter der GL stehen, neben den TL, aber zusätzlich zwei angestellte Teamleiter auch bei den Teamleitern stehen würden.

GL → Steuerberater

GL Führung → Teamleiter → Teams

Ich hoffe, es ist verständlich beschrieben. :-)

Schöne Grüße

Kerstin