Answered

Mitarbeiteranzahl lässt sich in "Paket & Rechnung" nicht anpassen


Benutzerebene 7
Abzeichen +16
  • Community Star
  • 237 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte prüfen, welche Kosten für Personio uns bei einer Änderung unseres Pakets und unserer Lizenzanzahl anfallen würden. Bisher konnte man im Bereich “Paket & Rechnung” zwischen den verschiedenen Paketen und den Mitarbeiteranzahlen wechseln und bekam rechts die Kosten angezeigt. Das scheint nicht mehr zu funktionieren, oder fehlen mir Rechte? Ich bin Admin und Kontoinhaber, aber nicht Vertragsverantwortlicher. Wenn es ein Berechtigungsproblem ist, wäre es schön, wenn ich eine entsprechende Fehlermeldung erhalten würde, statt einfach einem leeren Feld.

VG

lbrk

icon

Beste Antwort von PaulineSch 28 June 2023, 10:59

Zum Originalpost

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +35

Ich bin Admin und Kontoinhaber, aber nicht Vertragsverantwortlicher.

Hallo @lbrk ,

ich denke, dass es daran liegt. Ich bin beides und kann es sehen, wenn ich die Anzahl der Mitarbeitenden ändere.

Was sind Kontoinhabende und Vertragsverantwortliche in Personio? – Personio

Als Admin könntest du dich ja als Vertragsverantwortliche(r ) eintragen, oder sind die Plätze schon belegt? Könntest du ja auch nur mal zum testen, sprich einen raus und dich dafür zeitlich begrenzt rein.

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 7
Abzeichen +16

Hallo @Dash,

danke für deine Antwort!

Ich habe das gerade mal getestet, und auch als Vertragsverantwortlicher wird der Kasten mit den Preisen leer, sobald ich ein anderes Paket als unser Aktuelles auswähle. Ich kann auch immer noch keine andere Mitarbeiteranzahl auswählen 🙁

Der Kasten mit den Preisinformationen ist nur gefüllt, solange alles auf unser aktuelles Abo eingestellt ist. Er wird leer, sobald ich irgendwas ändere. Somit habe ich jetzt alle verfügbaren Berechtigungen, daran kann es also doch nicht liegen.

Vielleicht gibt’s ja noch andere Ideen?

VG

lbrk

Benutzerebene 7
Abzeichen +35

Hmm, dann bin ich auch überfragt...vielleicht braucht das Programm für die Verarbeitung der Berechtigung etwas Zeit. Aber das ist reine Spekulation. 

Ich bin fest davon ausgegangen, dass du es so sehen kannst. Probiere es ggf. morgen nochmal.

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 7
Abzeichen +28

wie zahlt ihr? also monatlich oder jährlich?

Bei einer jährlichen Zahlungsweise kann man es nämlich nicht ändern

Benutzerebene 7
Abzeichen +35

wie zahlt ihr? also monatlich oder jährlich?

Bei einer jährlichen Zahlungsweise kann man es nämlich nicht ändern

Ach, das wusste ich nicht. Wir haben monatlich.

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 7
Abzeichen +16

Wir zahlen jährlich. Dann muss ich mich wohl mit dem Vertrieb auseinandersetzen, damit die mir die benötigten Infos geben 😑 Unnötig umständlich, wenn es eigentlich die Möglichkeit direkt im Tool gibt, aber muss dann wohl sein. Wird eh erst nächstes Jahr gültig, aber planen müssen wir ja trotzdem.

Vielen Dank euch!

Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass das bis ca. vor einem halben Jahr noch ging - da hatte ich nämlich schonmal nachgeschaut, wie sich unsere Kosten verändern würden...

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Edit: Ah sorry, überlesen, dass es schon geklärt ist. Also jährlich / Enterprise beides doof :D

 

Habt ihr die Enterprise Version? 

 

Laut Helpcenter geht das da leider noch nicht. 

(https://support.personio.de/hc/de/articles/5339782082333-Verwaltung-Ihres-Personio-Pakets)

Also musst du dich wohl oder übel wohl nochmal an den Vertrieb wenden...

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo @lbrk ,

wie es scheint, hat sich Deine Frage bereits geklärt. Vielen Dank auch an @Dash und @PaulineSch für die Unterstützung!

Bei Fragen bezüglich Eures Pakets kann Euch grundsätzlich außerdem Antworten Finden > Ich benötige Hilfe bei meinem Abonnement weiterhelfen. Dort sind die am häufigsten gestellten Fragen zu Paketen und Abrechnung gesammelt. Um Unterstützung bei der Verwaltung Eures Personio ABOs zu erhalten und bei spezifischen Fragen zu Kosten und Paketen für Euren Account, könnt Ihr Euch natürlich jederzeit an Eure*n Growth Manager*in wenden.

 

Ich hoffe, das hilft Euch weiter!

Solltet ihr noch Rückfragen dazu haben, postet diese gerne direkt hier.

Liebe Grüße

Steffi

Deine Antwort