wir stellen uns gerade die Frage, wie wir anhand von Personio das Inventar welches im Umlauf bei den Mitarbeitern ist tracken können.
Wir sind aktuell auf dem Stand, dass man in der Mitarbeiterakte ein Dokument (in diesem Fall das unterschriebene Ausgabeformular, welches mit der Inventarnummer benannt ist) hochladen kann, dieses aber nicht suchen kann. Somit müssten wir unster Inventar noch zusätzlich in einer Excel Liste verwalten, was sehr mühselig ist.
Fällt jemandem dazu vielleicht noch etwas ein?
Viele Grüße,
Vilsa
Buchseite 1 / 1
Hallo @Vilsa ,
ich habe das über eine weitere Rubrik in der Personalinformationen gelöst.
Hier habe ich es wie folgt (in den Einstellungen) angelegt:
Das kannst du natürlich dann so anpassen, wie es für dich am besten passt.
Ich habe bei Parkhaus einen Freitext, wo ich die Nummernschilder eintrage, bei der Hardware ist es ein Auswahlverfahren, wo ich die Daten bereits hinterlegt habe.
So kann ich alle relevanten Daten auf einen Blick bei dem Mitarbeiter sehen.
Hilft dir das weiter?
Beste Grüße
Dash
Hallo Dash,
danke für deine Antwort. Ist es auch möglich nach dem Nummernschild zu suchen, sodass du bei dem zugehörigen Mitarbeiter landest?
Viele Grüße
Vilsa
Hi, habe ich noch nie gemacht, warte, das versuche ich mal…
Edit: leider nein, weder das Nummernschild, noch das Attribut …
Aber ich versuche mal was über die Berichte. Melde mich gleich wieder.
Beste Grüße
Dash
Hi @Vilsa ,
also über die Benutzerdefinierten Berichte kannst du eine Abfrage erstellen.
Ich habe es so gemacht (Parkhaus habe ich nur genommen, da wir jetzt bei dem Beispiel waren, hier ginge auch Hardware oder Token etc.):
Im Ergebnis bekam ich nun eine Liste aller Mitarbeiter mit den hinterlegten Nummernschildern.
Das ginge hier auch mit allen anderen Attributen, also du kannst jedes Attribut der Mitarbeiterinformationen auswählen. Aber das Ergebnis wäre immer eine Liste.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein, also eine Einzelsuche scheint nicht zu klappen.
Beste Grüße
Dash
Vielen Dank Dash! Wir probieren das mal aus :)
Liebe Grüße
Vielen Dank Dash! Wir probieren das mal aus :)
Liebe Grüße
Sehr gern geschehen.
Vielleicht gibt es ja auch noch andere bzw. bessere Ideen aus der Community oder von @Lena ?!
Beste Grüße
Dash
Hallo ihr beiden,
nach dem Nummernschild lässt sich über die Mitarbeiterliste suchen.
Hierfür das Attribut der Liste hinzufügen und dann oben in der Suchleiste das Nummernschild eingeben.
Anschließend wird einem der dazugehörige Mitarbeiter angezeigt.
Lieben Gruß
Anke
Also sollte das mit dem Inventarnamen auch klappen, solange dieser dem Mitarbeiter zugeordnet ist.
Stimmt, @Anke , guter Hinweis. Das kürz es ab und erspart den Bericht.
Und dort kann man dann aber auch alle anderen Attribute auswählen.
Also sollte das mit dem Inventarnamen auch klappen, solange dieser dem Mitarbeiter zugeordnet ist.
Ja, durch die Zuordnung kann es dann entweder im Bericht oder der Mitarbeiterliste angezeigt werden.
Hallo nochmal,
wir haben nun die Inventarnummer im Feld “Inventar” vermerkt, jedoch ergab die Suche danach keinen Treffer..
Habt Ihr eine Idee, was wir falsch machen?
Hallo @Vilsa,
das ist merkwürdig. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte ist, dass das am Filter liegt? Was habt ihr denn unter Status angehakt? Ich nehme mal an Aktiv.
Ist die besagte Mitarbeiterin mit dem Status Aktiv bei euch geführt?
Lieben Gruß
Anke
Hallo Anke,
danke für deine Antwort.
Ja, der Haken bei “aktiv” war gesetzt und der MA wird auch unter “aktiv” geführt.
Es klappt aber leider trotzdem nicht nach dem Dateinamen zu suchen...
Hallo @Vilsa,
hast du mal versucht ganz stumpf auf die Standardansicht zurückzusetzen und dann das Attribut neu hinzuzufügen?
Ansonsten weiß @Lena möglicherweise mehr?
LG
Anke
Hi @Vilsa,
In der Mitarbeiterliste kann nach den folgenden Angaben gefiltert werden:
Unterunternehmen Abteilung Team Position Standort Vorgestzter FTE Wöchentliche Arbeitsstunden Probezeit Status Art der Beschäftigung Kostenstellen Beendigungs Typ Login-Status Fix Gehalt Grund der Beendigung Arbeitszeitplan + Kontingent für jeden Typ + Überstundensaldo + Jedes benutzerdefinierte Attribut vom Typ "Auswahlliste" oder "Mehrfachauswahl"
Bitte prüfe einmal, ob Du die Inventar Nummer als "Auswahlliste" oder "Mehrfachauswahl" angelegt hast. Ansonsten kannst Du nur mit Suchen & Finden im Browser arbeiten.
Hilft Dir das weiter?
Liebe Grüße, Lena
Hallo @Vilsa,
konntest Du mittlerweile nach den gewünschten Attributen suchen, oder klappt es bei Dir noch immer nicht? :)
Hallo,
leider klappt es immer noch nicht.
Viele Grüße
Hi @Vilsa,
ich habe mich eben bei Dir mit einer privaten Nachricht gemeldet. :)
Liebe Grüße, Lena
Liebe Community,
wir haben es mit einem Attribut des Types “Standard” gelöst. Das neu hinzugefügte Attribut muss einmal in der Mitarbeiterliste über die 3 Punkte der Übersicht hinzugefügt werden. Anschließend konnten die Attributwerte, die Inventarnummern in dem Fall, auch über das Suchfeld eingegeben und haben das Entsprechende Profil angezeigt.
Liebe Grüße, Lena
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.