Ich muss gestehen, dass ich immer mehr den Eindruck gewinne, dass Personio am Nutzer vorbei entwickelt. Ich weiß nicht, wer diese Änderungsvorschläge bei Personio einbringt, aber lösungsorientiert sind sie nicht. Und es sind schon gar keine Verbesserungen. Bei den Preisen, die mittlerweile aufgerufen werden, wird zumindest bei uns im Unternehmen sehr genau hingesehen, was in den nächsten Monaten passiert. Die Software verschlechtert sich gefühlt die letzten Monate kontinuierlich.
Echt frech fand ich die Aussage, dass die Nutzer sich nicht umgewöhnen möchten. Das hat für mich wenig mit Selbstreflexion zu tun. Wenn bei den Produkt-Updates wiederkehrend so negatives Feedback reinkommt, sollte das ernst genommen werden. Die Entwicklung gerade ist etwas enttäuschend, um es freundliche zu formulieren.
Das Dashboard ist eine Katastrophe. Ich kann gar nicht verstehen, wer solche Änderungen als Idee einbringt. Und das es tatsächlich niemanden gibt, der intern eingreift, verstehe ich auch nicht. Es bringt ausschließlich Verschlechterungen. Wie kann das bei einem Unternehmen wie Personio sein, bei dem die Software und der Nutzen im Mittelpunkt stehen muss?
Viele Grüße