Skip to main content

Wenn wir eine Mitarbeiter*in offboarden ist es für uns wichtig einfach zu sehen wieviele Stunden diese Person noch zu arbeiten hat relativ zu dem heutigen Datum, Ende des Vetrags, Über-/Unterstunden und verbleibende Ferientage.

Dabei ist dann auch jeweils zu entscheiden ob z.B. die Überstunden lieber ausgezahlt werden sollten oder nicht. usw.

Wo kann ich diese Informationen am besten einsehen?

PS: Es wäre daneben auch praktisch so eine Art Offboarding Taskliste zu haben in der die oben genannten Informationen stehen, man diese leicht anpassen kann und dazu noch wichtige Schritte (Badge/Laptop Einsammeln, Empfehlungsschreiben erstellen usw.) tracken kann.

Hallo @lsmith 

wenn du das Arbeitsverhältnis beendest, werden die Urlaubstage angepasst und im Reiter Anwesenheit siehst du die noch verbleibenden Stunden. Wenn das Austrittsdatum mehrere Monate in der Zukunft liegt, kannst du dir einen passenden Bericht anfertigen.

 

PS: Es wäre daneben auch praktisch so eine Art Offboarding Taskliste zu haben in der die oben genannten Informationen stehen, man diese leicht anpassen kann und dazu noch wichtige Schritte (Badge/Laptop Einsammeln, Empfehlungsschreiben erstellen usw.) tracken kann.

To do Listen zum Offboading kannst du unter Einstellungen > Offboarding erstellen. Weitere Infos dazu findest du hier: https://support.personio.de/hc/de/articles/115002543825-Best-Practice-Offboarding-Vorlagen-und-Schritte und hier: https://support.personio.de/hc/de/articles/115003849569-On-und-Offboarding-Workflows-erstellen-Implementierung

Viele Grüße

Sarah


Danke. Ich war mir einfach nicht sicher ob diese Zahlen alle aktualisiert sind. Ich denke aber es wäre hilfreich all diese Informationen auf eine Seite zusammen zu ziehen.


Hallo @lsmith 

es ist so wie @SarahHen es beschrieben hat. Die Zahlen sind immer auf dem aktuellsten Stand. 

Was Dein Vorschlag angeht, all diese Informationen automatisiert an einem Ort zu haben, so kannst Du die Idee gern bei uns im Ideation Bereich posten. Vielleicht finden sich noch mehr Menschen, die sich Deiner Idee anschließen. :)

 

Liebe Grüße

Miriam


Deine Antwort