Skip to main content

Hallo liebe Community,

Personio hat wohl mal wieder das Design “verbessert” und nun fehlen mir wichtige Informationen im Onboarding.

Zum Hintergrund:

Unsere Vorlagen sind so aufgebaut, dass z. B. Vorgesetzte an einigen Stellen eine Auswahl treffen können, die in ein entsprechendes Mitarbeitendenattribut gespeichert wird. In einem anderen Schritt, werden diese Attribute angezeigt, um den Schritt entsprechend den Vorgaben umzusetzen.

Nun wird im neuen Design bei einer Auswahl nur der erste Wert angezeigt und der Rest hinter “+x weitere” versteckt, obwohl genug Platz vorhanden ist (s. Bild).

Da in dieser Vorlage das Attribut nur lesbar ist, werden die Werte auch nicht angezeigt, wenn der Schritt gerade bearbeitet wird. Folglich wurde das sehr praktische Mitarbeiterattribut “Mehrfachauswahl” für das Onboarding komplett unbrauchbar gemacht. 

Wie geht ihr damit um?

 

Viele Grüße

Andreas

Ich würde mich hier dran klinken, weil ich das neue Design auch als Verschlechterung sehe. 

Wir haben zwar (noch) nicht das Problem mit der Mehrfachauswahl, aber wir haben das Problem, dass die Checklisten innerhalb unserer Onboarding-Schritte nicht mehr teilweise abgehakt und zwischengespeichert werden können. 

Wenn ich also in einem Onboardingschritt “Hardware” eine Checkliste mit “Hardware abfragen”, “Hardware bestellen” und “Hardware versenden” habe, kann ich nur die gesamte Checkliste abhaken und das speichern, nicht aber z.B. den ersten Schritt und dann Zwischenspeichern. Das macht eine solche Checkliste natürlich unbrauchbar und wir müssen jetzt das gesamte Onboarding neu bauen. 

Es frustriert einfach. 


Hi ​@aBeutler und ​@KathiL21s ,

aktuell kann die Tag-Ansicht nicht erweitert werden. Man findet die komplette Anzeige hingegen im Mitarbeitendenprofil.

Bzgl. der Checklisten, die nicht zwischengespeichert werden, wäre es super, dass wir uns das im Account anschauen können. Daher gerne über den Hilfebereich eine Anfrage stellen.

Meldet Euch gerne bei Rückfragen hierzu.

Liebe Grüße

Aylin


Hallo ​@Aylin K.,

die Anzeige im Mitarbeitendenprofil ist nicht nur ein unnötig höherer Aufwand, sondern auch gar nicht erst möglich, wenn man keine Zugriffsrechte auf den entsprechenden Bereich der Personaldaten hat.

 

Viele Grüße

Andreas


Deine Antwort