Skip to main content

Guten Morgen,

wir haben im Onboarding ein Attribut verknüpft, das “Beschäftigungsmonate im Eintrittsjahr bei anderen AG” heißt. Hier schreiben wir rein, wie viele Monate jemand bei Eintritt bei einem anderen Arbeitgeber beschäftigt war.

Wenn ich 0 eingebe, weils z.B. ein Azubi ist oder wir Januar haben, steht nach speichern immer “fehlt” und das Onboarding kann nicht beendet werden.
Wir möchten nicht den Umweg gehen und hier einen Text zulassen um “keine” reinzuschreiben.
Solche Kleinigkeiten sind wirklich nervig.

Hallo @Phteven,

warum lasst ihr denn beim Wert 0 das Attribut nicht einfach leer? 

VG

Jan

Guten Morgen Jan,

weil auch dann im Onboarding “fehlt” steht.

Das System möchte ja, dass es ausgefüllt wird, was auch richtig ist. Ausgefüllt ist es auch, wenn ich eine 0 eintrage, aber das versteht das System nicht.

wie habt ihr denn das Attribut konfiguriert, als Ganzzahl?

wie habt ihr denn das Attribut konfiguriert, als Ganzzahl?

Ja genau.

“Eindeutige ID” wurde nicht angekreuzt.

Das selbe Problem habe ich auch. Ich lasse die Mitarbeiter im Onboarding ihre Mitarbeiterdaten selbst ausfüllen. Bei Kinderfreibetrag 0 oder leer erscheint beim Speichern auch immer fehlt, obwohl es ein von Personio konfiguriertes Feld ist. 
Ich denke hier liegt ein Bug vor.

Liebe@Lena Kannst du das bitte weitergeben???

lg Sabin 
​​​​​​ 

@BineFu  Wir haben genau das gleiche Problem aktuell. Mich würde auch interessieren wie man das Problem löst. 

Hallo an alle :) 

@BineFu hat es schon ganz richtig vermutet und wir haben hier momentan einen Bug auf unserer Seite, dessen wir uns aber auch schon bewusst sind. Wenn ihr wollt und Kontoinhabende für eure Firma seid, dann könnt ihr euch gern an unseren Support werden und Bescheid sagen, dass ihr auch betroffen seid. Für uns ist es immer hilfreich, wenn wir einschätzen können, wie viele Accounts von einem Fehler betroffen sind, um zu entscheiden, welche Priorität die Bearbeitung bekommen sollte. 

Ansonsten wünsche ich euch einen Bug-freien Nachmittag!

Liebe Grüße
Miriam

Deine Antwort