Answered

Onboarding lässt sich nicht starten


Hallo liebe Community, 

 

seit zwei Wochen haben wir nun das Problem, dass wir bei neuen Mitarbeitenden das Onboarding nicht starten können.

  1. Umwandlung von Bewerbung in Mitarbeitenden ist geschehen
  2. wenn ich auf den Reiter oben im Profil des Mitarbeitenden auf “Onboarding” klicke springt das System immer wieder zu dem Reiter “Informationen” 

Geht es jemandem genau so? 

Danke für die Hilfe. 

Beste Grüße

icon

Beste Antwort von Lena 16 December 2022, 11:37

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +12

Hallo @CarolinWRL , 

wenn ihr an den Grundeinstellungen nichts geändert habt, klingt es ganz nach einem Bug. Möglicherweise kann @Lena hier weiterhelfen. 

Viele Grüße, Michaela

Hallo @Michaela B.

wir haben nichts in den Grundeinstellungen geändert. 
Würde mich sehr freuen, wenn @Lena sich das ein mal anschaut. :-) 


Danke und beste Grüße

Carolin

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hi @CarolinWRL,

das hört sich tatsächlich nicht nach dem Standardfall an, das einzige, was ich mir noch vorstellen kann, ist, dass kein Anstelldatum in den Mitarbeiterinformationen eingetragen ist. Könntest Du das bitte nochmal prüfen? (Ggf. auch in der Mitarbeiterhistorie, dazu gehst Du auf Historie > Detailansicht > Suche: Anstelldatum und kannst das Anwendungsdatum, wenn nötig mit dem blauen Stift bearbeiten.)

Sollte das nicht helfen, wende Dich bitte über Euren Kontoinhaber beim Personio Support, damit sie sich das Profil einmal ansehen. Schicke ihnen am besten auch den Link zu diesem Thread und natürlich den Mitarbeiter mit seinem Anstelldatum. 

Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung, ob es sich damit gelöst hat, oder ob es einen anderen Zusammenhang hatte. :) 

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort