Skip to main content
Antwort

OrgChart - Darstellung in Teams

• May 30, 2025
  • 2 Antworten
  • 42 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+3

Hallo, zusammen,

besteht die Möglichkeit im OrgChart die Teams einer Abteilung etwas getrennt anzeigen zu lassen? Alle Mitarbeiter haben den gleichen Vorgesetzen. Allerdings werden MA vom Team 1 nicht separat angezeigt (siehe Team PR und Marketing), sondern die MA von Team 1,2,3,4 sind durcheinander vermischt - besteht hier die Möglichkeit, dies etwas schöner aufzuschlüssen? Vielen Dank.

Beste Antwort von KiCa_SK

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich die Thematik 100%ig verstanden habe, aber du hast im OrgChart die Möglichkeit weitere Attribute anzeigen zu lassen (hier könntest du die Teams zuschalten) und könntest dann einen Filter auf Team setzen und dann das bestimmte Team auswählen. Dann bekommst du dieses im Org Chart angezeigt.

Ich glaube derzeit ist es noch nicht möglich diese EInstellung dann in eine Ansicht abzuspeichern, so wie z.B. in der Mitarbeitendenübersicht, so dass du die Teams dann immer auf Knopfdruck anzeigen kannst.

Gruß
Stefan

2 Antworten

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21
  • Brainy
  • Antwort
  • May 30, 2025

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich die Thematik 100%ig verstanden habe, aber du hast im OrgChart die Möglichkeit weitere Attribute anzeigen zu lassen (hier könntest du die Teams zuschalten) und könntest dann einen Filter auf Team setzen und dann das bestimmte Team auswählen. Dann bekommst du dieses im Org Chart angezeigt.

Ich glaube derzeit ist es noch nicht möglich diese EInstellung dann in eine Ansicht abzuspeichern, so wie z.B. in der Mitarbeitendenübersicht, so dass du die Teams dann immer auf Knopfdruck anzeigen kannst.

Gruß
Stefan

Forum|alt.badge.img+3
  • Autor*in
  • Supporter
  • May 30, 2025

Hallo Stefan, vielen Dank für deine Antwort. Mit der Möglichkeit des Teams habe ich schon gesehen. Vielen Dank für den Hinweis, dass falls man sich das Team nur anzeigen lässt, man eine entsprechende Übersicht hätte. Ich hätte gerne eine Übersicht der Abteilung aufgegliedert in die Teams. Das jedes Teams etwas separat dargestellt werden kann