Answered

Orgchart erstellen


Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo zusammen,

wie erstelle ich den Orgchart? Ich habe mir schon sämtliche Berichte durchgelesen und nach Videos gesucht aber ich finde keine Erklärung wie ich mein Orgchart erstelle und pflege, Bei mir sind alle Mitarbeiter, egal ob Azubi oder Vorgesetzter alle aufgelistet ohne das sich ein Organigramm abbildet. Obwohl ich schon unterschiedliche Teams erstellt habe und diese in den Mitarbeiterdaten gespeichert sind. Vielen Dank für eure Hilfe.

icon

Beste Antwort von Support Vergütungsmanagement 23 May 2023, 17:01

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +35

Hallo @Fotini Piiti ,

meines Wissens organisiert sich der Orgchart ausschließlich über die Struktur des Vorgesetzten.

Mehr Einfluss hast du darauf leider nicht.

Siehe dazu auch hier mit den entsprechenden Links:

Orgchart bearbeiten | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hallo @Fotini Piiti

@Dash hat es schon perfekt zusammengefasst. Vielen Dank dafür, @Dash. Das Orgchart orientiert sich an dem Systemattribut “Vorgesetzter”. Wenn Mitarbeitende keinen Wert in diesem Attribut haben, werden sie nebeneinander gelistet.  

Beachte bitte, dass nur Mitarbeitende mit dem Status “Aktiv” und “Auszeit” im Orgchart angezeigt werden. 

Ich möchte Dir zusätzlich gerne noch den folgenden Helpcenter-Artikel bereitstellen, da hier die Logik exzellent nochmal erklärt wird. Bitte beachte auch den Abschnitt zu den Zugriffsrechten

Ich wünsche Dir noch einen tollen Tag. 

Viele Grüße

Efrain

Deine Antwort