Answered

Passwort - Login


Benutzerebene 2
Abzeichen +1
  • Follower
  • 9 Kommentare

Hallo,

wir finden es sehr unkomfortabel, dass man sich das Passwort nicht über ein “Auge” anzeigen lassen kann.

Wer findet das noch?

Gruß

Melanie

icon

Beste Antwort von Support Integrationen 12 January 2024, 12:04

Zum Originalpost

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +35

Hallo @MvZ ,

coole Idee, gefällt mir.

Am besten du postest diese hier, dann kann dafür auch seitens der Community abgestimmt werden:

Ideation - Was ist das? | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!

Aktuell ist es sogar eine Gruppe, das scheint falsch gelaufen zu sein. Ich verlinke mal den Support zwecks Umwandlung oder Verschiebung.

@Core 1 Support Team @Core 2 Support Team @Lena 

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 7
Abzeichen +35

Hallo @MvZ ,

ich habe eben bei einer Kollegin den Erstanmeldungsprozess begleitet und auf einmal sehe ich das Auge, da war ich erstmal überrascht, vor allem, da ich kurz vorher deinen Post gelesen und kommentiert hatte.

Ich habe es bei mir jetzt mal getestet. Da ich das Passwort immer gespeichert habe und es somit vorausgefüllt ist, wird es mir nicht angezeigt. Das fände ich aber gut, wenn es sich ändern würde.

Ich habe das Passwort dann gelöscht und einfach mal 3 Buchstaben eingegeben, dann sah es so aus:

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Bei mir ist das Auge noch nicht vorhanden

Benutzerebene 7
Abzeichen +35

Du hast es auch geleert und dann irgendwas eingegeben? Bei mir erschien das Auge bei der Eingabe, dann war es kurz danach aber auch verschwunden...merkwürdig!

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hallo @MvZ und @Dash

 

tatsächlich ist es so, dass es aktuell keine Personio-eigene Funktion zum Anzeigen des Passwortes bei der Eingabe gibt. Der Weg über den Ideation-Bereich (hier zu finden: https://community.personio.de/ideas), den @Dash bereits vorgeschlagen hat - danke dafür! 😊 - , ist hier auf jeden Fall richtig. 

 

Es gibt verschiedene Browser-Plugins, die das Anzeigen des Passwortes ermöglichen, auch wenn die Website an sich dies nicht anbietet. Auch der Browser Microsoft Edge hat diese Funktion standardmäßig implementiert. Der Screenshot von Dash scheint mir in Edge aufgenommen worden zu sein, daher ist die Funktion dort angezeigt. 

 

Liebe Grüße

Christoph

Benutzerebene 7
Abzeichen +35

Der Screenshot von Dash scheint mir in Edge aufgenommen worden zu sein, daher ist die Funktion dort angezeigt. 

Hallo Christoph @Integrations Support Team ,

das ist korrekt, das war in Edge.

Früher habe ich Personio immer über Chrome genutzt, Edge klappt aber auch einwandfrei und ist bei uns der Standard-Browser.

Beste Grüße

Dash

Deine Antwort