Hi
ich versuche seit 3 Wochen einen Mitarbeiter auf Personio zu onboarden und der kann sich ständig nicht einloggen. Nach ewigen Hin- und Her, Telefonaten mit dem Support, Konto-Resets hab ich den Fehler gefunden. Natürlich der User, aber auch die “Passwort-Ändern” Seite von Personio ist sehr unglücklich programmiert.
Der User hat nämlich immer ein Passwort hinterlegt, dass nicht den Passwort Richtlinien entspricht. Sowas sollte man gar nicht eingeben können, bei Euch geht das aber:
Ich habe z.B. das Passwort abc12 eingeben. Noch ist der Button “Neues Passwort festlegen” grau. Dann geben ich das Passwort in Zeile darunter zu Bestätigung ein. Dann wird der Button “Neues Passwort festlegen” blau und ist anklickbar. Das dürfte so nicht sein, denn das Passwort entspricht nicht den Vorgaben.
Mein MA hat dann draufgeklickt und die kleine Fehlermeldung am oberen Bildschirmrand wirklich über 20 Fehlversuche nicht gesehen (ja wirklich). Also diese Fehlermeldung muss mittig in den Bildschirm programmiert werden.
Am Besten wäre natürlich, dass der Button erst anklickbar wird, wenn man auch ein Passwort nach den Richtlinien eingeben hat.
Michi