Answered

Personio App Weiterentwicklung


Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hallo Personio-Team,

gibt es eigentlich generell Weiterentwicklungspersepktiven (Produktroadmap) bei der Personio App?

 

Im Gegensatz zur Personioanwendung im Browser, habe ich hier nicht wirklich Updates mitbekommen?

 

VG

Jakob

icon

Beste Antwort von Lena 27 July 2022, 13:42

Zum Originalpost

12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +35

Hallo @JakobS ,

ich nutze die App wenig bis gar nicht, aber mein letzter Kenntnisstand ist der deiner Wahrnehmung, nämlich keine Anpassung / Änderung. Mir ist auch keine andere Info bekannt.

Hier findet sich auch nichts dazu, ich meine, dass die App bzw. deren Weiterentwicklung einfach nicht im Fokus ist:

Personio App: Die Basis-Funktionen – Personio

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hi @Dash,

 

danke für dein Update/die Info. Ist nur schade zu hören, da allein die Freigabe von Abwesenheiten in der App einfach und schneller wäre, als Personio in Safari/Chrome auf dem Handy zu bedienen. 

 

VG

Jakob

Benutzerebene 7
Abzeichen +29

Hallo @JakobS,

das kann ich gut verstehen. Vor allem für diejenigen, die unterwegs sind, wäre es einfacher.

Ich habe mich informiert und um ehrlich zu sein, wird es in den nächsten Monaten erstmal noch keine Neuerungen geben.

In letzter Zeit haben wir viele Rückmeldungen zu den Produkt-Ladezeiten erhalten. Unser Fokus liegt deshalb in den kommenden Monaten darauf, bestehende Features schneller zu machen. Unser Produkt-Team plant unter anderem, die Ladezeiten der Module Mitarbeiterliste, Home-Bereich, Orgchart, Genehmigungen oder Bewerbungsliste zu verbessern.

Zudem strukturieren sie aktuell die Architektur der Personio Software um, sodass sie mit vielen Entwicklungsteams noch effizienter parallel an Produkt-Entwicklungen arbeiten können. Ab Mitte 2023 können sie so noch schneller Produktinnovationen für Euch bereitstellen.

Eine der ersten Funktionen, welche für die App auch angegangen wird, ist die 2 Faktor Authentifizierung.

Wann welche weiteren Funktionen folgen, steht so weit noch nicht. 

Es tut mir leid, dass ich an dieser Stelle nicht mehr teilen kann. :) 

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hallo  @Lena

 

danke für die Infos. Jetzt weis/wissen ich/wir den aktuellen Stand seitens Personio.

 

Vielen Dank nochmal. 

 

VG

Jakob

Benutzerebene 2
Abzeichen

Ich habe auch noch eine Anmerkung zur App, wenn es einmal zu einer Überarbeitung kommt:

  1. Über die App gleich ein persönliches Foto aufnehmen bzw hochladen. Das ist derzeit nur über einen PC möglich.
  2. die App gleich als Mitarbeiterausweis verwenden (einfügen von Strichcodes möglich?), zB für Personalkäufe
  3. wenn eine Krankmeldung fotografiert wird, dann wird das Hochformat Foto in ein A4 Querformat eingefügt. 
  4. wir brauchen bereits die Krankmeldung und die Bestätigung des Beginndatums und nachher auch noch einmal die Krankmeldung mit Enddatum. Es kann aber nur ein Dokument hochgeladen werden.
  5. Aufpoppen eines Hinweises bei der HR-Abteilung, sobald ein Dokument hochgeladen wurde

 

Benutzerebene 1
Abzeichen

Unsere Außendienst Mitarbeiter haben nur die Möglichkeit Personio über die App zu nutzen. Wenn die Costum Workflow Funktion veröffentlicht wird, wäre es super, wenn man die Formulare auch über die App anstoßen könnte. 


LG

Franzi

Hallo Community,

wir haben Personio kürzlich eingeführt und hängen auch am Thema App. Die oben genannten Punkte kann ich unterstützten. 

Zusätzlich wäre für uns eine Anforderung, dass Dokumente in der App angezeigt werden und heruntergeladen werden können. 

Liebe Grüße,

Verena 

Ich habe mich nun auch Personio für mein Geschäft entschieden weil es einfach viel kann und auch chic aussieht.

Die App an und für sich ist auch recht schön, leider aber recht eingeschränkt, ich würde mir da auch mehr wünschen.

Das man die Dokumente sehen könnte wäre schon mal ein Anfang.
Kalender wo man die Mitarbeiter sieht wer an oder abwesend ist.
Als Admin natürlich alles freischalten können usw.

Da muss echt noch was gehen.

Benutzerebene 4
Abzeichen +6

Hello all,

ich und vor allem meine Geschäftsführer sind auch mega enttäuscht von der App. Vor allen, weil die viel auf Reisen sind, würden sie sich wünschen Mitarbeiterabwesenheitsanfragen zu sehen und zu bearbeiten/freigeben zu können. Aber auch Bewerbungen sichten wäre hilfreich. Leider gibt es auch keinen Workaround über den Browser weil die Website nicht mobil-tauglich ist.

Hoffe da tut sich bald mal was. 

LG
Branka

Benutzerebene 5
Abzeichen +11

Warum wird die App nicht endlich mal weiterentwickelt??? Das ist echt frustrierend. Ständig muss sich komplett neu eingeloggt werden. Die Zeiterfassung ist miserabel. Die Anwendungsbereiche sind minimal. 
 

das ganze Ding hätte so viel Potential, aber leider wird nichts draus gemacht!

Eine Weiterentwicklung der App wäre sehr hilfreich und vielleicht muss es nicht der große Wurf sein, sondern kleinere Schritte könnten vielen schon helfe - meine Top2 wären aktuell diese hier:

 

  • Genehmigungen für Abwesenheiten
  • Anzeige der Abwesenheitsart auf dem App-Dashboard (falls “Mobiles Arbeiten” als Abwesenheit definiert ist, würde man es sehen)
Abzeichen

App weiterhin lächerlich unbenutzbar.

Anzeige der Abwesenheiten als breite Kacheln die man horizontal scrollen muss? Was soll das?

Stundenweise Abwesenheiten gar nicht buchbar.

Anwesenheiten können nicht angezeigt werden.

Im Webclient gebuchte Anwesenheiten werden nicht nicht in der App angezeigt.

Läuft ein Web-Timer und man startet parallel einen App-Timer, kann man den App-Timer nicht abschließen.

usw usf.

Deine Antwort