Personio Nutzung


Hi zusammen

wir haben seit Okt.21 Personio eingeführt und nutzen bisher “nur” die digitalen Personalakten, Abwesenheiten (Krankheit & Urlaub) …

Ich möchte die Akzeptanz / Nutzung gerne erhöhen und die Mitarbeiter mehr “integrieren”-

da es einige Mitarbeiter gibt, die Personio fast nicht “nutzen”...

Wie klappt das bei euch?

Sprich wie macht ihr das?

Freue mich auf eure Rückmeldungen.

Viele Grüße

Karolin


3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +28

also ich habe unseren Mitarbeitern die Vorteile aufgezeigt. Also das sie den Krankenschein nicht mehr unbedingt im Orginial vorbeibringen müssen und das sie Urlaube bequem ohne Mails zu schreiben vorher über Personio beantragen können.

Man muss aber auch dazu sagen, das hier alles noch sehr undigital war und die Mitarbeiter froh waren, das es digitalisiert wird. Und das sagt selbst die Generation 50+

Benutzerebene 7
Abzeichen +12

Hallo @KarolinW83 , 

in welcher Form wünscht ihr euch eine höhere Nutzung durch eure Mitarbeitenden?

Bei uns war die Akzeptanz von Anfang an recht hoch, allein schon weil Urlaubsanträge mit Personio um ein vielfaches einfacher wurden. Diejenigen die sich technisch etwas schwer taten, habe ich persönlich abgeholt und im Einzelgespräch informiert, um die Hemmschwelle zu minimieren. 

Ansonsten ist die Nutzung durch Mitarbeitende durchaus reduzierter, da die meisten Funktionen für HR gedacht sind. 

Können eure Mitarbeitenden denn noch auf anderen Wegen Urlaubsanträge stellen?

Viele Grüße

Michaela

Benutzerebene 7
Abzeichen +34

Hallo @KarolinW83 ,

ich konnte mich noch an folgendes Thema hier erinnern, vielleicht hilft dir das weiter:

Alternativ gibt es auch noch diesen Austausch:

Vielleicht kannst du daraus noch ein paar Ideen mitnehmen.

Beste Grüße

Dash

Deine Antwort