Skip to main content

Liebe Commmunity, 

wir möchten unser Personio mehrsprachig gestalten, insbesondere was die freien (hinzugefügten) Attribute betrifft. Die Benutzeroberfläche kann umzustellt werden, aber unsere hinzugefügten Attribute/Abwesenheitsarten etc. erscheinen bist dato noch auf Deutsch. Daher sind wir auf der Suche nach einer optimalen Umsetzungsidee:

Habt ihr Best Practices wie ihr dies in eurem Personio umgesetzt habt?Habt ihr Tipps zur Standardisierung und Organisation dieser Attribute in verschiedenen Sprachen, wie Deutsch, Englisch und evtl. auch Spanisch?

Vielen lieben Dank!

 

Hallo @JesLeser,

du kannst auch selbst hinzugefügte Attribute übersetzen.

Wenn du unter Einstellungen > Mitarbeitendeninformationen den jeweiligen Abschnitt auswählst, kannst du im oberen Reiter die Sprache ändern und deine gewünschte Übersetzung eingeben.

 

Bei den An-/Abwesenheiten geht das (noch)nicht. Wir haben die deshalb auf Englisch.

 

Viele Grüße

Sarah


Deine Antwort