Skip to main content

Private Nachrichten in der Community - Bug?


Navigator
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+27

Moin zusammen,

es ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen: Irgendwas stimmt nicht mit den Privaten Nachrichten hier.

  • Seit letzter Woche kann ich keine Screenshots mehr in Nachrichten integrieren
  • Einige Nachrichten lassen sich gar nicht erst posten
  • Bei anderen Nachrichten wird mir - nach dem posten! - anstelle meines Textes ein ewig langer Text voll mit Hieroglyphen angezeigt?!

Hat das noch jemand?!

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

7 Antworten

Andrea B.
Community Star
Forum|alt.badge.img+19
  • Community Star
  • 251 Kommentare
  • 25. Februar 2025

Hallo, 

  • bisher dachte ich, dass wir das Problem sind, wenn sich Nachrichten nicht posten lassen. Da ist es egal, ob PN oder öffentlicher Post. 
  • Hieroglyphen hatte ich bisher noch nicht
  • dass Screenshots nicht gehen, ist mir heute das erste Mal aufgefallen 😉. 
    Es wären mehr als 10.000 Zeichen, war der Fehlerhinweis. 
     

LG


Lucie B
Community Manager
Forum|alt.badge.img+17
  • Community Manager
  • 2098 Kommentare
  • 25. Februar 2025

Hi ​@Navigator

danke fürs Bescheid geben, ich frage mal bei unserem Plattform Host nach!

Viele Grüße
Lucie


Lucie B
Community Manager
Forum|alt.badge.img+17
  • Community Manager
  • 2098 Kommentare
  • 27. Februar 2025

Hallo ​@Navigator

Ich habe folgende Rückmeldung erhalten. Magst du das mal ausprobieren und uns Bescheid geben, ob das das Problem für dich löst?

Nach einigen Nachforschungen meinerseits habe ich herausgefunden, dass dieses Problem tatsächlich auf widersprüchliche Cookies/Cache im Browser zurückzuführen ist. Nachdem ich den Cache geleert hatte, konnte ich dieses Problem nicht mehr reproduzieren. Könnt Ihr die betroffenen Benutzer bitten, dasselbe zu tun und mir mitzuteilen, ob das Problem weiterhin auftritt?

 

Viele Grüße
Lucie


Navigator
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+27
  • Autor
  • Community Superstar
  • 618 Kommentare
  • 28. Februar 2025

Hi ​@Lucie B 

Cookies und Cache werden bei uns standardmäßig mit Beenden der Sitzung gelöscht.

Ich habe jetzt trotzdem mal manuell gelöscht (25 kB) und das Problem besteht dennoch weiter. Zusätzlich bekomme ich jetzt die Fehlermeldung, die ​@Andrea B. auch hatte:

 


Andrea B.
Community Star
Forum|alt.badge.img+19
  • Community Star
  • 251 Kommentare
  • 28. Februar 2025

Hi ​@Lucie B und ​@Navigator 

nope… 

 


Lucie B
Community Manager
Forum|alt.badge.img+17
  • Community Manager
  • 2098 Kommentare
  • 28. Februar 2025

Danke Euch beiden, das ist hilfreich. Ich gebe das wieder weiter!


Lucie B
Community Manager
Forum|alt.badge.img+17
  • Community Manager
  • 2098 Kommentare
  • 4. März 2025

Hi ​@Navigator,

ich habe Dir eine Private Nachricht mit ein paar Details geschickt. Sag Bescheid, falls das nicht angekommen ist (kann ja bei dem Thema hier sein 👀) oder Dir das zu kompliziert ist.

Viele Grüße
Lucie


Deine Antwort