Skip to main content

Probleme beim Login

• May 14, 2025
  • 6 Antworten
  • 154 Aufrufe

Hallo zusammen,

wir können uns leider nicht mehr bei Personio einloggen. Nach mehreren Versuchen wurde mein Account gesperrt. Ich erhalte allerdings auch keine Mails, um das Passwort zurückzusetzen. 

Habt ihr ähnliche Probleme? Wisst ihr, woran das liegen könnte? Hat jemand Tipps oder Lösungsvorschläge?

Vielen Dank im Voraus!

6 Antworten

Forum|alt.badge.img
  • Follower
  • May 14, 2025

Hey, 

wir haben dieses Problem ebenfalls. Die einzige Änderung, die wir vorgenommen haben, war die Aktivierung des personalisierten Hintergrunds für die Login-Seite. 

Bei den gesperrten Mitarbeitenden können Administratoren nicht auf die Konto-Konfiguration zugreifen, um so dass Passwort neu zusetzten. 

Für einen Lösungsvorschlag wären wir sehr dankbar (:

• Autor*in
  • Follower
  • May 14, 2025

Die Aktivierung des personalisierten Hintergrunds für die Login-Seite habe ich heute Morgen auch geändert. 

Bei uns können weder wir uns als Administratoren noch die Mitarbeitenden einloggen.

Hallo Zusammen,

wir haben genau das gleiche Problem. Ich habe auch das Hintergrundbild geändert und konnte mich danach nicht mehr einloggen. Das Konto wurde gesperrt. Es kommt keine Mail zum zurücksetzen des Passworts an. Meine Kollegen können sich auch nicht mehr einloggen. Es kam eine Fehlermeldung “Mitarbeiter nicht gefunden”. Im telefonischen Support wurde uns gesagt, dass kein Problem bekannt ist und ein Support-Ticket erstellt wurde mit der Bearbeitungszeit von 24h. Ich hoffe aber sehr, auf eine schnellere Lösung.

• First Steps
  • May 14, 2025

Wir haben ebenfalls das Problem und hoffen auf schnelle Lösung.

Forum|alt.badge.img
  • Follower
  • May 14, 2025

Ein kleiner Nachtrag zu meinem vorherigen Beitrag: Bei uns konnte eine Kollegin mit Admin-Rechten, die vor der Aktivierung des neuen Login-Hintergrunds bereits angemeldet war, die Einstellung wieder zurücksetzten. Seitdem ist das Einloggen wieder möglich und die gesperrten Konten konnten entsperrt werden. 

• Autor*in
  • Follower
  • May 14, 2025

Das Problem hat sich bei uns gelöst, über Passwort vergessen konnten wir unsere Accounts wieder aktivieren.