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Probleme beim Login in Personio seit dem 23.04.2025

  • April 24, 2025
  • 7 Antworten
  • 159 Aufrufe

Hallo zusammen,

seit gestern, dem 23.04.2025, haben unsere Mitarbeitenden Schwierigkeiten beim Login in Personio über den Browser. Das zuvor gespeicherte Passwort auf der Webseite ist nicht mehr verfügbar, und wenn man sich mit den korrekten Zugangsdaten anmeldet, werden diese angeblich als fehlerhaft angezeigt.

Der Anmeldetoken wird zudem extrem langsam versendet – es dauert ewig, bis er ankommt. Danach muss das Passwort zurückgesetzt werden, was ebenfalls sehr lange dauert, bis die Bestätigungsmail eintrifft. Viele unserer Mitarbeitenden sind häufig unterwegs zu Außenterminen, und wenn der Token so lange braucht, um zugestellt zu werden, können sie ihn oft erst Tage später verwenden – dann ist er meist bereits abgelaufen.

Das Ganze ist sehr frustrierend.
Habt ihr ähnliche Probleme? Wisst ihr, woran das liegen könnte? Hat jemand Tipps oder Lösungsvorschläge?

Vielen Dank im Voraus!

7 Antworten

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Hi,

 

wir haben genau die gleichen Probleme! 

Generell wurde die Domain von Personio ja geändert und rein theoretisch, müsste man sich einfach nur neu einloggen - in der Theorie easy, in der Praxis schafft Personio da keinen reibungslosen Übergang, warum auch immer.

Bei den ganzen Bugs & Problemen weiß man schon gar nicht mehr, was man seinen Mitarbeitern kommunizieren soll.

 

Grüße aus Hamburg


Toby Flenderson
Communicator
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wir haben auch dieses problem. laut personio status wurde es gestern behoben aber es funktioniert immer noch nicht. auch emails zum PW-reset kommen nicht an.

 

Apr 23, 2025

Partial service disruption | Emails for security token and password reset mails delayed

Resolved - This incident has been resolved.
Apr 23, 15:21 CEST

Identified - We are currently experiencing some issues with the mailing module. Security Mails and Password Reset Mails might delay a bit.

Please be aware that the remaining system is stable and running according to expectations. Our engineering teams are already working on a solution.

We will keep you posted with the latest information on this page and apologize for the inconveniences.
Apr 23, 15:02 CEST


Silvan
Community Moderator
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  • Community Moderator
  • April 24, 2025

Hi ​@SGUER ​@axrojalbrecht,

tatsächlich hatten wir, wie ​@Toby Flenderson bereits richtig erwähnt hat, gestern temporäre Schwierigkeiten mit der Zustellung von E-Mails.

Die Anmeldung sollte aber weiterhin funktionieren, sofern die eingegebenen Zugangsdaten richtig sind. Wenn ihr 3-mal hintereinander Euer Passwort falsch eingebt, wird Euer Mitarbeitendenprofil gesperrt und ihr könnt Euch auch mit dem richtigen Passwort nicht mehr anmelden. Außerdem wird ein Sicherheitstoken für den nachfolgenden Anmeldeversuch versendet. Um das Mitarbeitendenprofil wieder zu entsperren müsst ihr Euer Passwort zurücksetzen. Weitere Informationen dazu findet ihr hier.

Versucht am besten, Euch ohne einen Passwortmanager oder die Autofill-Funktion Eures Browsers anzumelden und nutzt die Augen-Taste im Passwort-Feld, um sicherzugehen, dass ihr es korrekt eingetragen habt.

 

Beste Grüße
Silvan


Toby Flenderson
Communicator
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@Silvan das ändert aber nichts daran, dass die emails zum zurücksetzen gar nicht ankommen. die user sind dadurch blockiert!


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Hi Silvan,

Danke für die Info - dennoch keine Lösung. In der Praxis kommen die Sicherheitstoken super verspätet an, sodass diese schon wieder abgelaufen sind, wenn man sie eingeben will. 

Absolut uneffektiv, wenn Mitarbeiter 40 Minuten oder mehr damit verbringen müssen, sich lediglich einzuloggen. 

Ggf. wäre es auch einfach mal angebracht, dass Personio Kommunikationen anbietet, die man seinen Mitarbeitern mitteilen kann und das vor allem im VORFELDE. Im Nachhinein bringt es auch nichts mehr, da der Frust schon vorhanden ist.

Die Aussage, dass die Domain-Änderung keine Auswirkungen auf die Arbeit hat, war ja mal wieder dezent falsch kalkuliert.

 


Silvan
Community Moderator
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  • Community Moderator
  • April 24, 2025

Hi ​@axrojalbrecht,

das kann ich gut nachvollziehen, Frust ist in solchen Situationen völlig verständlich.

Falls die E-Mails bei Euch verspätet ankommen, können Administratoren oder Mitarbeitende mit den entsprechenden Zugriffsrechten Passwörter auch direkt in den Mitarbeitendenprofilen ändern – ganz ohne eine E-Mail versenden zu müssen. Weitere hilfreiche Informationen dazu findet ihr in diesem praktischen Artikel.

Auf unserer Statusseite könnt ihr übrigens immer den aktuellen Systemstatus mit etwaigen Einschränkungen einsehen.

 

Beste Grüße
Silvan


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@Silvan, für rund 200 Mitarbeiter die Passwörter manuell anpassen? → Dann braucht man auch kein so teures Tool mehr, sondern kann die Zeiterfassung direkt mittels Excel übernehmen.


Lassen wir das, es bringt ja nichts. Wir würden uns freuen, wenn Personio einfach mal Feedback annimmt und darauf eingeht, anstatt noch mehr Baustellen zu eröffnen.

Danke und liebe Grüße.