Answered

refer a friend eintragen

  • 10 October 2022
  • 1 Antwort
  • 28 Aufrufe

Abzeichen +2

Hallo Zusammen,

welche Möglichkeiten und wie gibt es, vorab die Kandidaten in Personio zu fragen, ob sie nach Empfehlung kommen? Super wäre es, wenn man den Namen von dem Empfehler auch erfassen könnte.

 

LG,

Natascha

icon

Beste Antwort von Marc 10 October 2022, 16:43

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 6
Abzeichen +17

Hallo @Natascha B.,

Du kannst dies als Frage in dem Bewerbungsformular hinzufügen. Hierbei hat der*die Bewerber*in dann in einem Textfeld die Möglichkeit, diese Frage zu beantworten. 

So gehst Du dafür vor:

  1. Lege ein Bewerberattribut an, indem Du auf Einstellungen > Recruiting > Attribute > Attribut hinzufügen gehst und hier Deine Frage als Attribut hinterlegst. (z.B. Wie bist Du auf uns aufmerksam geworden?)
  2. Nun kannst Du dieses Attribut dem Bewerbungsformular hinzufügen, gehe dazu auf Einstellungen > Recruiting > Karriereseite, klicke im Bereich Einstellungen des Bewerbungsformulars auf Felder auswählen und setzte einen Haken bei dem eben erstellten Attribut. 

Nun wird die Frage im Bewerbungsformular angezeigt und erscheint dann auch im Bewerberprofil.

Beantwortet das Deine Frage?

Liebe Grüße
Marc

Deine Antwort