Skip to main content

Hallo,

auf der Startseite gibt es nun die Möglichkeit “Ankündigungen” zu erstellen.

Leider können wir diese nicht veröffentlichen.

Gibt es hier einen Trick?

Button Veröffentlichen ist nicht aktiv

Hallo @Tally ,

das gibt es bei mir leider noch nicht! Aber ich freu mich drauf!!!!

LG Sabine

Hallo @Tally ,

das sagt mir bisher gar nichts, habe es auch nicht auf meiner Startseite und gelesen habe ich da bisher auch nichts zu. Aber tatsächlich, im Helpcenter findet sich etwas dazu:

Die Startseite – Personio

Also es scheint mit den Einstellungen / Rechten zusammen zu hängen. Teste das gerne mal aus.

Beste Grüße

Dash

Moin zusammen,

wenn das Feature noch nicht bei allen freigeschaltet ist vermute ich mal, handelt es sich um einen ersten Anwendertest.

Daher vielleicht auch der ausgegraute “Veröffentlichen” Knopf?

Hi zusammen,

wunderbar, dass ihr dieses Feature schon entdeckt habt! Bisher wurde es erst an einen kleinen Teil von Kund*innen ausgerollt aber sehr bald wird es auch allen anderen zur Verfügung stehen! :) 

Liebe Grüße

Steffi

Hi zusammen,

wunderbar, dass ihr dieses Feature schon entdeckt habt! Bisher wurde es erst an einen kleinen Teil von Kund*innen ausgerollt aber sehr bald wird es auch allen anderen zur Verfügung stehen! :) 

Liebe Grüße

Steffi

Das ist schön aber warum können wir es nicht nutzen?

An den Zugriffsrechten dürfte es nicht liegen - als Admin haben wir in der Personalabteilung ALLE voll Zugriffsrechte!?

Hi @Tally,

ich habe gerade von unserem Produktteam erfahren, dass es diesbezüglich derzeit zu technischen Schwierigkeiten kommt. Ihr könnt Euch sehr gerne über den internen Produktbereich an das Support-Team wenden, wenn Euer Account ebenfalls davon betroffen ist. Bitte beachte aber, dass dies nur für Kontoinhabende möglich ist.

Liebe Grüße

Steffi

Hallo zusammen,

zu den Startseiten Ankündigungen habe ich auch eine Rückfrage: Ist es möglich, dass nur bestimmte Mitarbeitende die Ankündigungen sehen? Wenn ich jetzt etwas über die Ankündigungen schreibe, sehen es alle. Für manche MA sind bestimmte Infos aber nicht relevant, deswegen wäre es super, wenn man nur bestimmten Mitarbeitenden die Ankündigung einstellen kann. Ist das möglich? 

Dankeschön und liebe Grüße 

Hallo Tally,

wir haben dieses Feature bereits ausprobiert.

Kniff ist, dass die eigentliche Überschrift in das Feld “Bennen Sie Ihre Ankündigung” muss. Dies ist allerdings als Feld nicht erkennbar. Also einfach auf die Schrift klicken und eingeben.

Dann können im Textfeld weitere Überschriften etc. definiert werden. Allerdings stimmt die Anzeige der Schriftgröße nicht mit dem letztlichen Resultat überein.

Erst wenn beide Felder mit Inhalt versehen wurden, wird der Button zur Veröffentlichung aktiviert.

Liebe Grüße

Sven

Hallo zusammen,

ich habe jetzt auch die Möglichkeiten Ankündigungen zu erstellen! Total Klasse! Danke dafür!

Allerdings fällt dieses Feature nicht direkt ins Auge! Farbliche Unterschiede entweder in der Überschrift oder im Hintergrund / Rahmen wären toll.

LG Sabine😃

Hallo Tally,

wir haben dieses Feature bereits ausprobiert.

Kniff ist, dass die eigentliche Überschrift in das Feld “Bennen Sie Ihre Ankündigung” muss. Dies ist allerdings als Feld nicht erkennbar. Also einfach auf die Schrift klicken und eingeben.

Dann können im Textfeld weitere Überschriften etc. definiert werden. Allerdings stimmt die Anzeige der Schriftgröße nicht mit dem letztlichen Resultat überein.

Erst wenn beide Felder mit Inhalt versehen wurden, wird der Button zur Veröffentlichung aktiviert.

Liebe Grüße

Sven

Hallo @Lucie B ,

das was @Lautmacher schreibt ist genau richtig, ich habe es eben auch geprüft und es klappt so. Kannst du das als beste Antwort mit meiner tauschen?

Dass das Eingabefeld nicht wirklich als Feld erkennbar ist, ist allerdings echt nicht schön gelöst.

Beste Grüße

Dash

Hallo zusammen,

wir haben das neue Feature auch direkt ausprobiert und finden es sehr praktisch!!

Super wäre es noch, wenn man wie schon geschrieben, den Text grafisch hervorheben könnte (Farbe, Größe etc.).

Zudem würden wir uns wünschen, wenn man Ankündigungen auch terminieren könnte, d.h. zu Beginn des Monats Ankündigungen vorbereiten, welche dann automatisch am Stichtag auf den Dashboards erscheinen :)

Macht weiter so! LG Maike

Hallo zusammen,

wir haben das Feature ebenfalls entdeckt, aber leider funktioniert es bei uns nicht.

Als Admin habe ich ja automatisch alle Zugriffsrechte.

Wenn ich auf “Ankündigung erstellen” klicke, kann ich unter “Benennen Sie Ihre Ankündigung” zwar einen Text eingeben, danach geht es aber nicht weiter. D. h. es erscheint weder ein weiteres Feld/Fenster, noch kann ich oben rechtes auf “Veröffentlichen” klicken, da dieser Button ausgegraut ist.

Wäre schön, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Hallo @Angelika V. ,

ich habe es eben mal getestet und es ging erst, nachdem ich beide Felder befüllt habe und dann mit der Maus noch irgendwo außerhalb hin geklickt habe, dadurch wurde der Text von “Test 2” dann gespeichert. Eben habe ich es dann nochmal getestet, da speicherte der Text automatisch nach ein paar Sekunden. Und dann konnte ich auch auf den Button drücken zur Veröffentlichung.

Beste Grüße

Dash

Guten Morgen @Dash ,

bei mir erscheint aber leider nur ein Feld, d. h. ich komme aus dem “Benennen-Feld” gar nicht raus bzw. weiter bis zu einem anderen Feld...

LG

Angelika

Hallo in die Runde,

gibt es denn eine Möglichkeit, die Mitarbeitenden per Mail über eine neue Ankündigung zu informieren? Wenn ja, wo kann ich das einstellen?

LG

Claudia

Perfekt! Danke für die Aufklärung an Alle zur Nutzung des features! 

Hi @CMorning,

das ist leider derzeit noch nicht möglich, Ankündigungen können nur direkt in Personio angezeigt werden.

@Angelika V. solltest Du weiterhin noch Schwierigkeiten haben, wende Dich gerne an das Support-Team über den produktinternen Hilfebereich, damit wir uns das genauer ansehen können.

Sonnige Grüße

Steffi

Hallo in die Runde,

gibt es denn eine Möglichkeit, die Mitarbeitenden per Mail über eine neue Ankündigung zu informieren? Wenn ja, wo kann ich das einstellen?

LG

Claudia

Würden wir auch begrüßen!

Deine Antwort