Answered

Suchfunktion und Berichte - Mittarbeiterprofile werden nicht mehr gefunden


Abzeichen

Hallo Zusammen,

 

seit gestern haben wir ein Problem mit der Suchfunktion.

 

Wir haben Mitarbeiter, die im Laufe ihrer Anstellung mehrere Profile in Personio erhalten haben; durch Wechsel zwischen den Gesellschaften oder durch verschiedene Anstellungsarten (z.B. von Werkstudent zum Angestellten).

Diese Profile lassen sich über die Suchfunktion nicht mehr alle finden. In der Suche wird ausschließlich das aktuelle Profil angezeigt, alle zukünftigen und inaktiven Profile jedoch nicht mehr.

 

Ist euch das Problem bekannt und wird hier an einer baldigen Lösung gearbeitet? 

 

Vielen Dank und viele Grüße

Daniela

icon

Beste Antwort von Support Core HRM 19 January 2024, 09:49

Zum Originalpost

7 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo Daniela,

wir haben das Problem nicht, das liegt aber daran, dass wir für eine Person nicht mehr als ein Profil anlegen. Wenn sich die Position oder Anstellungsart ändert ändern wir das einfach direkt in ihrem Profil. 

Aber das ändert ja erstmal nichts an deiner Situation. 
Habt ihr das Problem nur bei MA-Profilen die den selben MA haben, der mit einem anderen Profil möglicherweise noch aktiv ist, oder auch bei anderen Profilen die inaktiv sind?

LG 

Melina

Abzeichen

Hallo Melina,

 

wir bilden in Personio mehrere Firmen/Gesellschaften ab (Enterprise Lösung). Einige unserer Mitarbeiter wechseln zwischen den Gesellschaften, weshalb es ein Austritt in der einen Gesellschaft sowie Eintritt in einer anderen Gesellschaft abzuwickeln ist. Allein schon wegen der DATEV-Schnittstelle ändert sich die Personalnummer, die Betriebsnummer usw.

Wir würden gerne auch nur ein Profil pflegen. Aber da es komplette Firmenwechsler sind, brauchen wir in der jeweiligen Gesellschaft jeweils ein Profil. Das bedeutet, dass der Mitarbeiter zwei Mal angelegt ist, ein Profil bestenfalls im Offboarding und eins im Onboarding. Nur leider sehen wir nur noch in der Suche das aktuell aktive Profil. Bis vor wenigen Tagen konnten wir alle in der Suche finden. Warum sich das geändert, kann ich nicht nachvollziehen.

 

VG

Daniela

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo Daniela, 

ich verstehe euer Problem. 

Habt ihr denn bei eurer MA-Liste irgendwelche Filter aktiviert?
Weil die Filter zur Ordnung der MA-Liste beinträchtigen auch die Suche in der Liste. Es wird immer nur nach Profilen gesucht die auch zu den ausgewählten Filtern passen. 

Vielleicht ist es ja so einfach. Ein Versuch ist es wert 😉

LG
Melina

Abzeichen

Hallo Melina,

 

ich hoffe wir sprechen nicht aneinander vorbei. Ich meine die Suche aus der linken Leiste 😊  In der Mitarbeiterliste sowie in den Berichten tauchen die Mitarbeiter zum Glück auf. Gestern noch konnten wir auch über das Berichtswesen keine unserer Firmenwechsler finden. Das hat sich heute zum Glück wieder gegeben.

 

VG

Daniela

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Ahhh okay. 
Ja da habe ich kurze die falsche Suche gemeint. 

Aber auch da findest du nur die “gedoppelten” Profile nicht? 

Also die anderen inaktiven schon?


Dann habe ich leider keine Idee für dich. Aber möglicherweise gibt es ja hier noch jemanden andern der dir helfen kann 😀 Sonst würde ich sagen, ist das eher ein Problem für den Support. 

 

LG
Melina

 

Abzeichen

Lieben Dank dir 😊 

Ich werde vermutlich noch meine Frage über den Support platzieren.

 

VG

Daniela

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hi @Daniela Nehring ,

wende Dich gerne mit Deiner Frage an das Support-Team über Antworten finden, damit wir uns das einmal genauer ansehen können (bitte beachte aber, dass diese Möglichkeit ausschließlich für Kontoinhabende verfügbar ist).

Bei Rückfragen dazu kannst Du Dich gerne melden.

Viele Grüße

Steffi

Deine Antwort