Answered

Suchleiste zeigt fremde Personen an


Benutzerebene 6
Abzeichen +13

Hallo zusammen, 

ich habe heute nach Mitarbeitenden über die Suchleiste gesucht und mir werden Personen angezeigt, die nicht bei uns arbeiten. Daten kann ich nicht sehen, dafür hätte ich keine Zugriffsberechtigung und ich sollte mich an den Admin wenden. (ich bin Admin 😉). Dass ich nicht zugreifen kann ist auch gut so. 
Ich finde es nur sehr spooky, dass ich plötzlich fremde Namen sehe. 

Ist das bei euch auch so? 

Grüße aus dem sonnigen Marburg
Andrea

icon

Beste Antwort von Marc 6 October 2022, 10:49

Zum Originalpost

6 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Hallo Andrea,

ich habe es gleich bei uns mit ein paar Namen ausprobiert. 😀

Mir werden nur unsere eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angezeigt - so wie es sein soll. 

Bin gespannt, ob noch andere Nutzer ähnliche Erfahrungen wie du machen...

 

Liebe Grüße aus dem Norden

Tessa

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hi @Andrea Brust,

das ist in der Tat seltsam. Kann es sein, dass es sich hierbei um ehemalige Mitarbeitende handelt? 
Wurden weitere Angaben von den Mitarbeitenden angezeigt, wenn ja welche? 

Sollte dies weiterhin auftreten, wende Dich bitte an den Support. Bitte am besten um einen Rückruf mit Bildschirm teilen. :) 

Vielen Dank @Tessa Brammer, dass Du Andrea direkt eine Rückmeldung bekommen hat. Im ersten Moment fragt man sich dann oftmals, “bin das nur ich?”. :) 

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 6
Abzeichen +13

Hallo @Lena , 

es sind keine ehemaligen MItarbeitenden. Es scheint sich um Bewerber zu handeln, wir nutzen aber das Recruiting tool nicht. Für mich sind die Personen völlig fremd. 

Ich wende mich nächste Woche an den Support. 

Vielen Dank und schönes Wochenende. 

LG Andrea

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hallo @Andrea Brust,

wenn ihr das Recruiting Tool nicht genutzt habt, kann ich mir nur vorstellen, dass diese Demo Daten aus dem Recruiting Paket sind. Ich gebe Eurem Growth Manager Bescheid, dass er sich bei Dir meldet. 

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 7
Abzeichen +16

Hi,

mir sind auch schon solche Demo-Daten aus dem ungenutzen Recruiting-Modul in der Suche begegnet. Hier ein Screenshot, wir haben nämlich keinen einzigen Max bei uns im Unternehmen, aber die Suche schlägt mir zwei vor:
 

Vielleicht können wir die ja auch irgendwie wieder loswerden :)

VG

lbrk

Benutzerebene 6
Abzeichen +17

Hallo @Andrea Brust und @lbrk,

in diesem Fall könnt Ihr unseren Kundenservice über Antworten finden in Eurem Personio Account kontaktieren, die Kolleg:innen können dann die Demodaten entfernen.

Liebe Grüße
Marc

Deine Antwort