Answered

Supporberechtigung und Onboarding Status


Benutzerebene 1
Abzeichen

Hi zusammen,

 

ich kann einen MA nicht als Supportberechtigt anlegen, vermutlich weil dieser noch den Status Onboarding hat. Stimmt meine Vermutung?

Der Onboarding Prozess in Personio ist bereits abgeschlossen, jedoch ist der MA erst seit 5 Tagen angestellt. Wie kann ich den Onboarding Status nun ändern? Einfach aufs Profil gehen und den Status ändern, klappt leider nicht. Hängt das mit der kurzen Anstellungsdauer zusammen?

Oder lösche ich am Besten einfach das Onboadings Prozesse Template, obwohl dieses ja schon abgeschlossen ist?

 

Fragen über Fragen :D

 

LG Lisa

 

icon

Beste Antwort von Lena 11 November 2022, 08:34

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +18

Hi, normalerweise sollte die BErechtigung nicht an den Onboarding-Prozess gekoppelt sein. Sobald der Mitarbeitende aktiv ist, sollte es eigentlich die Möglichkeit geben, dass diese Person Supportberechtigt ist.

@Lena kannst Du hier weiterhelfen?

LG Nicole

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hi zusammen,

das Problem ist wahrscheinlich gelöst, denn es liegt vermutlich daran, dass wir an unsere Paketgrenze von 50 MA gekommen sind und daher keine MA mehr aus dem Onboarding Status in den aktiven Status übernommen werden können. 

Supportberechtigt werden können aber wohl nur aktive MA. 

 

LG Lisa

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hi zusammen, 

@NiZi hat ganz recht, sobald jemand gestartet hat, sollte er automatisch den Status “Aktiv” haben und hinterlegt werden können. 

Soweit mir bekannt ist, ist das nicht an einen offenen Onboarding-Prozess geknüpft. Gerne informiere ich mich hier auch nochmal. 

Kann es sein, dass schon jemand für die Supportberechtigung eingetragen war und ihr deshalb an ein Limit stoßt? Oder könnt ihr alle anderen hinterlegen, nur diese eine gewünschte Person nicht?
- Es sollte mindestens einen Kontoinhaber geben und maximal zwei Vertragsverantwortliche, oder andersrum. Es sei denn, ihr habt einen Premier Success Plan abonniert. 

Ich freue mich über Deine Rückmeldung, ob es daran lag. Ansonsten kann ich gerne nachfragen, welche Gründe es noch geben kann, dass jemand nicht zur Auswahl steht.

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Danke @AnotherStar für Dein Update, das erklärt natürlich einiges! :) 

Deine Antwort