Skip to main content
Antwort

Supporteinstellungen falsch

• November 10, 2025
  • 15 Antworten
  • 96 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Hi Zusammen, aktuell haben wir ein paar Probleme die wir gerne über den Support klären wollten. Leider sind die Mailadressen die bei Support hinterlegt sind, von unseren eigenen Leuten. Wir können also Personio aktuell überhaupt nicht erreichen. Auch versuche per Mail scheiterten, da die Emailadresse die wir haben, nicht mehr verwendet wird. Wie können wir sonst noch Kontakt herstellen?

LG Alex

Beste Antwort von YuBl

Hi ​@Alex W.,

jemand mit der Rolle “Kontoinhaber” kann hierüber Kontakt aufnehmen:

da landet man dann in so ‘nem Chatfenster und kommt - ich weiß nicht mehr, ob direkt oder erst nach Problembeschreibung auf einen anderen Button. Ich kann’s grad nicht mehr sagen, ob er “Support” hieß oder anders.
dann muss man dann wieder das Problem einem Thema zuordnen… sehr mühselig, das ganze, ich wünsch mir die alte Support-Mail-Möglichkeit zurück *seufz*

Hoffe, vielleicht trotzdem geholfen zu haben.

Viele Grüße

>YuBl

15 Antworten

YuBl
Helping Hand
Forum|alt.badge.img+11
  • Helping Hand
  • Antwort
  • November 11, 2025

Hi ​@Alex W.,

jemand mit der Rolle “Kontoinhaber” kann hierüber Kontakt aufnehmen:

da landet man dann in so ‘nem Chatfenster und kommt - ich weiß nicht mehr, ob direkt oder erst nach Problembeschreibung auf einen anderen Button. Ich kann’s grad nicht mehr sagen, ob er “Support” hieß oder anders.
dann muss man dann wieder das Problem einem Thema zuordnen… sehr mühselig, das ganze, ich wünsch mir die alte Support-Mail-Möglichkeit zurück *seufz*

Hoffe, vielleicht trotzdem geholfen zu haben.

Viele Grüße

>YuBl

Forum|alt.badge.img
  • Autor*in
  • Follower
  • November 11, 2025

Hi YuBI,

das haben wir tatsächlich auch probiert, aber auch hier kam eine Mail zurück, das der Dienst so nicht mehr zur Verfügung steht. Es würde schon ungemein helfen, überhaupt einen Ansprechpartner genannt zu bekommen.

Aber trotzdem vielen Dank für den Tipp.

LG Alex

Dash
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+46
  • Community Superstar
  • November 11, 2025

Hallo ​@Alex W. ,

vielleicht können wir dir hier auch schon weiterhelfen?

Beste Grüße

David

Forum|alt.badge.img
  • Autor*in
  • Follower
  • November 12, 2025

Hi David,

kurzfristig wäre das natürlich super. Unser Problem liegt aktuell darin, dass ich bei unseren Mitarbeitern kein flexibles Arbeitszeitmodell erstellen kann. Wir bekommen jedes mal eine Fehlermeldung, dass das Arbeitszeitmodell nicht gespeichert werden kann und wir es später versuchen sollen. Das geht aber jetzt schon die ganze Zeit so. Vielleicht ist es besser in der richtigen Rubrik nochmal eine Frage zu öffnen?

LG Alex

Dash
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+46
  • Community Superstar
  • November 12, 2025

Ja, kannst du machen. Ich befürchte nur, dass es hier wirklich um ein Problem im System / Account geht und nicht die Anwendung / Einstellungen. Das ist insofern doof, denn das kann dann wiederum wirklich nur der Support klären. Ich verlinke mal ​@Daniele , damit er ggf. was tun kann.

Beste Grüße

David

Forum|alt.badge.img
  • Autor*in
  • Follower
  • November 12, 2025

Hallo David,

super, danke. Unser Kontoinhaber hat es jetzt gerade auch geschafft nochmal eine Anfrage an den Support zu schicken. Vielleicht lag hier auch ein klassischer Bedienerfehler vor seitens des Kontoinhabers bei der Supportmeldung vor. Ich hab mich jetzt als Kontoinhaber eintragen lassen. Jetzt hoffe ich, dass wir das Problem schnell gelöst bekommen, da wir mit Planerio als Zeiterfassungs- und Dienstplansystem eine Schnittstelle zu Personio haben und uns hier immer die Daten von Personio synchronisiert werden, aber eben mit den klassischen und für uns falschen Arbeitszeitmodellen.

Danke nochmal für die Hilfe.

LG Alex

• Follower
  • November 12, 2025

hallo zusammen,

wir haben aktuell auch große probleme. können zwar anfragen stellen - bekommen aber z.b. auf anfragen vom 04/11/2025 keine antwort zur lösung eines falles.

alex - du könntest hier ja nochmal posten, ob und wie schnell auf eure anfrage geantwortet wurde. also nicht die standardantwort zur eröffnung eines tickets, sondern eine antwort mit der lösung deines problems.

gruß karin

Forum|alt.badge.img
  • Autor*in
  • Follower
  • November 17, 2025

Hallo Karin,

heute kam tatsächlich eine Antwort, leider nicht sehr zufriedenstellend, sondern nur Anmerkungen, wie wir unseren Browser anders einstellen sollen. Aber es kam zumindest eine Antwort.

LG Alex

• Follower
  • November 18, 2025

hallo axel,

danke für dein feedback. leider finden wir den support aktuell auch sehr supoptimal - sehr spät, z.t. nur auf reminder, keine lösung.

dies spiegelt sich hier auch in vielen kommentaren oder anfragen wieder. hoffen wir mal, dass dies von seiten personio erkannt und umgestellt wird.

gruß karin

Daniele
Community Manager
Forum|alt.badge.img+21
  • Community Manager
  • November 21, 2025

Hallo ​@Alex W.  und ​@karin gehres,
Ich bedauere Euren Feedback zum Support und kann es leider nachvollziehen.
Wir haben echt tolle Kolleg*innen, haben aber auch in den letzten Monaten sehr viele Anfragen bekommen und die Wartezeiten waren in einigen Bereichen überdurchschnittlich. Das ist natürlich nicht der Standard den Personio haben soll und ich kann Euch versichern, dass dies intern keinesfalls unbemerkt blieb. Es wird hier mehr investiert und das Team wächst, sowohl in München als auch in Berlin :) Ich bekomme es direkt mit, da die Kolleg*innen im Support direkt neben meinem Schreibtisch sitzen. Ich bin zuversichtlich dass sich die Experience allgemein verbessern wird. Danke für Eure Geduld.

Daniele
Community Manager
Forum|alt.badge.img+21
  • Community Manager
  • November 21, 2025

@Alex W.

heute kam tatsächlich eine Antwort, leider nicht sehr zufriedenstellend, sondern nur Anmerkungen, wie wir unseren Browser anders einstellen sollen. Aber es kam zumindest eine Antwort.

Um hier nochmal nachzuhaken – kannst Du mir kurz Rückmeldung geben, ob sich das Thema damit gelöst hat oder hast Du noch rückfragen.
Du sagst, die Antwort ist nicht sehr zufriedenstellend. Meinst Du da zur Frage zum Arbeitszeitmodell?
Bedeutet es, dass Du mit dem Inhalt der Antwort nicht happy bist (aber die Frage grundsätzlich beantwortet wurde) oder hast Du zum Thema noch Rückfragen, die geklärt werden müssen?

Ich hab mich jetzt als Kontoinhaber eintragen lassen.

Hat das soweit geklappt?

Forum|alt.badge.img
  • Autor*in
  • Follower
  • November 24, 2025

@Alex W.

Um hier nochmal nachzuhaken – kannst Du mir kurz Rückmeldung geben, ob sich das Thema damit gelöst hat oder hast Du noch rückfragen.
Du sagst, die Antwort ist nicht sehr zufriedenstellend. Meinst Du da zur Frage zum Arbeitszeitmodell?
Bedeutet es, dass Du mit dem Inhalt der Antwort nicht happy bist (aber die Frage grundsätzlich beantwortet wurde) oder hast Du zum Thema noch Rückfragen, die geklärt werden müssen?

Ich hab mich jetzt als Kontoinhaber eintragen lassen.

Hat das soweit geklappt?

Hi Daniele,

danke fürs nachhaken.

Ja, es hat geklappt mich als Kontoinhaber eintragen zu lassen und ich konnte auch eine Supportanfrage stellen. Die Antwort ist aber leider unzureichend. Mir wird zwar gesagt, dass ich flexible Arbeitszeitmodelle erstellen kann (so wie ich es auch getan habe), aber das die individuelle Einstellung, z.B. wechselnde Tage, nur im Mitarbeiterprofil konfiguriert werden kann. Wo und wie das geht steht aber nicht dabei. Es ist also ein bisschen von beidem. Die Frage ist also nicht wirklich komplett beantwortet und ich happy bin ich natürlich nicht, dass ich jetzt nochmals um Antwort bitten muss. Auch das wird wieder Zeit in Anspruch nehmen, die ich eigentlich nicht habe, aber mir nehmen muss.

Ich kann das auch sehr nachvollziehen, dass es im Dienstleistersektor immer schwer ist alle zufrieden zu stellen und bin echt froh, wenn das Supportteam bei euch wächst. Momentan ist es nur einfach frustrierend, da ich ohne Unterstützung des Supports nicht wirklich vorwärts komme.

LG Alex

• Follower
  • November 24, 2025

hallo alex,

ich kann deinen frust leider auch total nachvollziehen und hoffe ebenfalls, dass das support team schnell wächst. die vorteile, payroll über personio zu erstellen, werden leider durch viele nachteile überschattet. für einen end-to-end-prozess zuviele “kinderkrankheiten”, die hoffentlich mit der zeit noch angepasst werden. dir weiterhin viel erfolg bei der lösung deiner probleme.

gruß karin

Daniele
Community Manager
Forum|alt.badge.img+21
  • Community Manager
  • November 24, 2025

Mir wird zwar gesagt, dass ich flexible Arbeitszeitmodelle erstellen kann (so wie ich es auch getan habe), aber das die individuelle Einstellung, z.B. wechselnde Tage, nur im Mitarbeiterprofil konfiguriert werden kann. Wo und wie das geht steht aber nicht dabei. (...). Die Frage ist also nicht wirklich komplett beantwortet und ich happy bin ich natürlich nicht, dass ich jetzt nochmals um Antwort bitten muss. Auch das wird wieder Zeit in Anspruch nehmen, die ich eigentlich nicht habe, aber mir nehmen muss.

Hallo ​@Alex W. danke für Deine Erläuterung. Ich bin überrascht, ich kenn das von unserem Supportteam anders: Themen werden normalerweise ausgiebig erklärt.

Wenn Du mir die Ticketnummer zukommen lässt (oder einfach das Datum Deiner Anfrage) kann ich das  nachforschen und intern ansprechen.

LG,
Daniele

Forum|alt.badge.img
  • Autor*in
  • Follower
  • November 25, 2025

Hi Daniele,

ich hab tatsächlich schon wieder Rückantwort bekommen. Ich schau jetzt erstmal wie ich damit zurecht komme. 

Das Thema ist bei uns recht komplex, da wir mit Planerio noch eine zweite Plattform haben. Wenn eins nicht so läuft wie es sollte oder wie gewünscht, hat das meist auf das andere Auswirkungen. Dafür kann natürlich Personio nichts, aber für uns ist das dann eine kleine Katastrophe. Im jetzigen Fall sind viele Sachen zusammengekommen und daher auch der größere Unmut. Aber jetzt hab ich zu dem Thema einen Ansprechpartner, der auch zeitnah antwortet. Das beruhigt ungemein.

Danke auch für deine Hilfe.

LG Alex