Answered

Termineintragung im Kalender für das gesamte TEam


Abzeichen

Hallo zusammen,

ich wollte mal wissen, ob es die Möglichkeit gibt im Kalender, welcher ja jedem Mitarbeiter zur Verfügung steht einen Termin einzutragen.

Zum Beispiel lege ich einen Mitarbeiter an, der heißt wie die Frima. Also Firma XY und ich trage dann bei diesem “Mitarbeiter” einen Termin ein, welchen jeder Mitarbeiter sieht.

Gibt es so eine Möglichkeit? Oder lässt sich sowas “einrichten”

Über Rückmeldungen von euch freue ich mich.

Viele Grüße, Denise

icon

Beste Antwort von AlexB 13 March 2023, 09:44

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

Moin,

das gibt es leider nicht. 

 

Du könntest theoretisch eine “Abwesenheit” erstellen, und die für den Tag/die Zeit an dem MA buchen - aber das gibt evtl. Probleme mit anderen “Abwesenheiten” (z.B. Home Office).

Wobei das bei Dir ginge, wenn Du für die Firma einen “MA” anlegst - die Firma wird kein HO bei Euch beantragen, oder sich krank melden. 

Und du müsstest entweder eine generelle erstellen alla “Termin” oder für jedes Ereignis eine neue “Abwesenheit” - oder die alte umbenennen (sofern Du sicher bist, das sie wirklich wieder frei ist…)

Du siehst schon, so richtig gut ist das alles nicht.

Gruß

Alex

Benutzerebene 7
Abzeichen +28

Wie Alex schon gesagt hat, geht das leider nicht. Über das Perfomance&entwicklung Modul könntest du aber Termine für alle hinterlegen, die tauchen dann aber nicht im Kalender bei Personio auf sondern in euren internen Kalendern (bei uns Outlook)

Benutzerebene 7
Abzeichen +29

Hi @Denise Freund,

wofür benötigst Du das denn?
Für mich hört sich das an, als möchtest Du eine Mitarbeiterbesprechung hinterlegen.
Hier gibt es einen ähnlichen Beitrag dazu:

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort