Skip to main content

Übersetzung Abwesenheiten

• August 5, 2025
  • 1 Antwort
  • 15 Aufrufe

A_MYTY
Communicator
Forum|alt.badge.img+5

Hallo liebe Community,

wir haben Standorte in der deutschen & französischen Schweiz und in Kroatien. Für unsere MA wäre es super hilfreich, wenn Personio ganzheitlich (alle Bereiche, Abwesenheiten,...) in verschiedenen Sprachen verfügbar wäre. Ein Minimum wäre Englisch und Französisch. Wir hatten das ehrlicherweise auch von Personio erwartet, kommen aber gerade an die Grenzen der Übersetzung. Beispielsweise wird Erholungsurlaub und Krankentage etc. nicht auf Englisch übersetzt, wenn MA englisch auswählen. 

Wir möchten nicht jede Abwesenheit mit anderen Sprachen extra anlegen. Habt ihr Ideen? Ist Personio hier dran? Weiß das jemand?

1 Antwort

SarahHen
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+36
  • Community Superstar
  • August 5, 2025

Hi ​@A_MYTY,

wir haben die gleiche Herausforderungen durch unseren Standort in Griechenland. 

Wenn keine Übersetzung möglich ist (bei den Attributen im MA-Profil geht es, bei den Abwesenheiten nicht) habe ich die Englische Version benutzt. Nicht schön, aber war für mich die praktischste Lösung.

Ob Personio das auf dem Schirm hat, weiß ich nicht. Gib das aber gerne mal als Feedback direkt über Personio ein. Dann kommt es beim zuständigen Produktteam an und wird dann vielleicht nachgebessert.

Viele Grüße

Sarah