Update Export Mitarbeiterlisten - HILFE beim Zeitsparen nötig - was machen wir falsch?


Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo liebe Community,

seit heute gibt es das Update beim Export von Mitarbeiterlisten

es verspricht:

 

In der Praxis sieht das bei uns so aus:

vor dem update:

1)  3-Punkte-Button anklicken
2) Exportieren auswählen
3) Dateiformat anklicken und ausführen

fertig (Datei öffnet sich automatisch)

nach dem update

1)  3-Punkte-Button anklicken
2) Exportieren auswählen
3) Dateiformat anklicken und ausführen
WARTEN......
RÄTSELN.....keine Anzeige einer neuen Benachrichtigung .
4) auf Inbox klicken
5) auf Benachrichtigungen klicken
6) auf Download klicken
7a) auf ok klicken
völlige Verwirrung weil seitenlanger code in Firefox
nochmal auf Download klicken
7b) auf Speichern wechseln
8) auf ok klicken
9) auf windows explorer wechseln
10) Downloads auswählen
11) Datei öffnen

WAHNSINN!!!! was machen wir falsch????

 

sind für jede effizientere Handhabung mit 3 Schritten dankbar

VG

Berit

Personal AKTIVBANK AG

 


11 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +18

Liebe Berit,

ich muss Dir Recht geben. Habe es gerade auch probiert und es passiert leider nichts. Keine Meldung in der Inbox, kein Bericht. Gehe davon aus, dass dies ein Bug ist. @Lena könnt ihr hier weiterhelfen?

VG Nicole

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo Nicole,

naja, es geht uns nicht nur um die fehlende Meldung in der Inbox.

Da werden aus ursprünglich 3 Schritten für den Download nunmehr 11!!!

Wir können da leider keine Zeitersparnis erkennen.

Daher also ganz konkret die Frage: Was für eine Zeitersparnis soll das sein?

Für uns ist die Funktion so einfach viel zu aufwendig!

 

VG

Berit

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +18

Das kommt natürlich noch hinzu. Darüber hinaus habe ich die bisher 3 Schritte nicht als aufwändig empfunden. Diese Art der Bearbeitung ist sicherlich keine Erleichterung, sondern stellt einen Mehraufwand da auch wenn es gut gedacht war.

Benutzerebene 7
Abzeichen +16

Hi,

die lange Wartezeit auf die Exporte der Mitarbeiterliste in der Inbox ist mir auch schon aufgefallen.

Als Workaround lässt sich ganz gut die Berichte-Funktion nutzen. Da gehen die Exporte immer noch sehr schnell und unkompliziert. Man muss sich halt erst einmal den gewünschten Bericht mit den entsprechenden Spalten zusammenklicken, aber den kann man sich ja dann abspeichern :)

VG

lbrk

Ich stimme dem Post uneingeschränkt zu! Aus einer sekundenschnellen Angelegenheit wird jetzt ein echter Zeitfresser, der die Geduld des Nutzers auf die Probe stellt.

Die Berichte-Funktion ist für uns kein Ersatz, da wir häufig wechselnde Info-Zusammenstellungen benötigen, die ich nicht jedes Mal abspeichern möchte - weil wir sie jeweils nur ein einziges Mal in dieser Kombination brauchen.

Für unsere praktische Anwendung ist die Funktion in der aktuellen Version deutlich verschlechtert im Vergleich zur Vorgängerversion.

“Diese Funktion wird Ihnen Zeit sparen...” Ähm, NEIN?

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hallo zusammen, 

vielen Dank für Euer Feedback. 

Es wurde eine neue Möglichkeit eingeführt die Mitarbeiterliste zu exportieren, diese soll den Export beschleunigen, vor allem wenn viele Daten exportiert werden. Dabei läuft der Export im Hintergrund und wird anschließend in der Inbox bereitgestellt.

Letzte Woche, so wie @AKTIVBANK AG den Vorgang beschreibt, kam es zu längeren Ladezeiten, vor allem wenn der erste Export groß war. Der Export sollte seit gestern etwas schneller sein. Unser Produkt-Team arbeitet weiterhin dran und monitort die Funktion.
Gebt gerne Feedback, ob die Ladezeiten sich verbessern. :) 

Liebe Grüße
Lena

Der Klickweg ist um ein Vielfaches länger als zuvor.

Der Export in die Inbox dauert mehrere (viele!) Minuten, statt wenige Sekunden.

   Funfact @Lena: Die Meldung in der Inbox erscheint erst nach neuem Programmstart!

Der Export muss aus der Inbox noch extra per Download geholt werden.

Fazit: Vielleicht war die Idee ja gut gemeint, aber die Umsetzung ist für unsere Anwendung NICHT praxisnah. 

Bitte, bitte, findet eine bessere Lösung!

Stand heute geht es leider nicht schneller, ich habe heute fast eine Stunde auf eine einfache Übersicht gewartet. Es ist sehr unübersichtlich mit der Inbox, man kriegt keine Nachricht und muss ständig hinklicken ob wieder was drin ist oder nicht.

Das war vorher super toll und einfach, jetzt einfach nur nervig und sehr zeitaufwendig

Benutzerebene 4
Abzeichen +5

Hallo Zusammen,

 

wir haben auch die Herausforderung, dass der Export über die Mitarbeiterliste vor der Änderung sehr viel schneller ging. Wir warten teilweise sehr lange, bis in der Inbox die Liste abrufbar ist (die wir aktiv immer wieder anklicken müssen). Gebe @Sab1ne recht, dass es vorher angenehmer, schneller und einfacher war. 

 

Liebe Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Liebe Community, 

nochmals lieben Dank für Euer Feedback. 
Aufgrund der Performance und Euren Rückmeldungen wird unser Produkt-Team die neue Funktion zum Export von Mitarbeiterlisten vorübergehend zurücksetzen. 

Einige große Accounts werden weiterhin die neue Funktion nutzen können. Solltet ihr auch eine andere Funktion wünschen, als welche bei Euch im Account eingestellt ist, wendet Euch über Eure Kontoinhaber und Vertragsverantwortlichen gerne an den Support.

Die neue Funktionalität wird weiter verbessert und getestet, um sie mittelfristig wieder für alle freizuschalten. :) 

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 2
Abzeichen

@Lena : Super, herzlichen Dank! Wir können die Exporte aus den Mitarbeiterlisten wieder wie gewohnt schnell und effektiv nutzen.

Wäre super, wenn diese Wahlmöglichkeit bestehen bleibt.

VG

Berit

 

Deine Antwort