Skip to main content

Hallo zusammen,

irgendwie scheine ich irgendwo unterwegs den Anschluss verpasst zu haben oder ich bin einfach ein Doofi.

Ich habe eben eine E-Mail erhalten in der erklärt wird, dass unser Personio Plan auf Personio Core oder Core light umgestellt wird. 

Mir sind weder Konditionen bekannt, noch ist dies beauftragt worden.

Ich habe mir die Pläne angeschaut und bin schon alleine über die max. 5MB Dokumentenspeicher höchst verwundert. Bisher ist dieser bei uns unbegrenzt und auch entsprechend genutzt.

Oder habe ich da was falsch verstanden und die Mail sollte lediglich die neuen Pläne bewerben? Dann ist die Mail aber sehr unglücklich formuliert. 

Könnte mich bitte jmd. updaten falls ich der Einzige bin der von einer erzwungenen Umstellung überrascht ist.

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Sven

Hallo @Lautmacher

ich habe dazu intern nochmal nachgefragt: Ihr werdet 45 Tage vor Eurer Vertragsverlängerung eine ausführliche Nachricht über die geplanten Änderungen erhalten. Hier wird es auch ein verlinktes Formular geben, über das Ihr die verantwortlichen Teams direkt erreichen könnt. Leider ist es uns in der Community nicht möglich, zu dem Thema Auskünfte zu geben.

Ich hoffe, das hilft ein bisschen weiter.
Viele Grüße
Lucie

Hallo @Lautmacher,

das klingt ziemlich wild 😳

Ich würde an deiner Stelle euren Growth Manager kontaktieren und nach hören, was da los ist.

Viele Grüße

Sarah

Hallo @Lautmacher

ich habe dazu intern nochmal nachgefragt: Ihr werdet 45 Tage vor Eurer Vertragsverlängerung eine ausführliche Nachricht über die geplanten Änderungen erhalten. Hier wird es auch ein verlinktes Formular geben, über das Ihr die verantwortlichen Teams direkt erreichen könnt. Leider ist es uns in der Community nicht möglich, zu dem Thema Auskünfte zu geben.

Ich hoffe, das hilft ein bisschen weiter.
Viele Grüße
Lucie

Hallo Lucie,

vielen Dank für Dein Feedback. 

Nein, es hilft nicht weiter da es meine Fragen nicht beantwortet, aber wir haben bereits einen Termin mit unserem (mal wieder) neuen Growthmanager vereinbart und sind gespannt auf das Ergebnis.

Trotzdem vielen Dank für fürs Reagieren.

Liebe Grüße

Sven

Hallo @Lautmacher,

wir standen, bzw. stehen ebenfalls vor dieser Thematik, überraschend und ganz schnell Dokumente löschen zu müssen. Unser Paket wurde bereits hochgestuft und kostet uns inzwischen X€ mehr im Monat. Wir sind über die sehr kurzfristige und überraschende Kommunikation darüber total verärgert.

Magst du uns erzählen, wie ihr das Problem gelöst habt, eure Dokumente zu löschen? Eine Funktion per Klick mehrere Dokumente löschen zu können ist wohl für Q4 geplant?!

Bin sehr gespannt, wie ihr euren Datenspeicher auf 5MB pro Mitarbeitenden herabsetzen konntet.

Liebe Grüße aus Hamburg,

Kristina

// bearbeitet vom Moderatorenteam, vertrauliche Informationen wurden unkenntlich gemacht

Hallo @Lautmacher,

wir standen, bzw. stehen ebenfalls vor dieser Thematik, überraschend und ganz schnell Dokumente löschen zu müssen. Unser Paket wurde bereits hochgestuft und kostet uns inzwischen X€ mehr im Monat. Wir sind über die sehr kurzfristige und überraschende Kommunikation darüber total verärgert.

Magst du uns erzählen, wie ihr das Problem gelöst habt, eure Dokumente zu löschen? Eine Funktion per Klick mehrere Dokumente löschen zu können ist wohl für Q4 geplant?!

Bin sehr gespannt, wie ihr euren Datenspeicher auf 5MB pro Mitarbeitenden herabsetzen konntet.

Liebe Grüße aus Hamburg,

Kristina

// bearbeitet vom Moderatorenteam, vertrauliche Informationen wurden unkenntlich gemacht

Hallo Kristina, 

für uns gab es keine andere Lösung als die Paketumstellung zu akzeptieren. Eine Lösung mit Dokumente löschen und gesondert speichern wäre schlicht undenkbar gewesen.

Uns stieß das auch bitter auf. Personio hat sich hier leider nicht mit Ruhm bekleckert.

Es wäre schön wenn man etwas mehr auf das Feedback der Nutzer zur Software hören würde, statt erstmal den Preis anzuheben. Viele Nutzer weisen auf Probleme hin die einfach ignoriert werden. Statt dessen gibt es unnötige Verschlimmbesserungen.

Naja - mal schauen wie es weiter geht.

Liebe Grüße aus dem wilden Süden

Sven

Hallo @Lautmacher,

Liebe Grüße aus Hamburg,

Kristina

Hallo Kristina, 

für uns gab es keine andere Lösung als die Paketumstellung zu akzeptieren. Eine Lösung mit Dokumente löschen und gesondert speichern wäre schlicht undenkbar gewesen.

Uns stieß das auch bitter auf. Personio hat sich hier leider nicht mit Ruhm bekleckert.

Es wäre schön wenn man etwas mehr auf das Feedback der Nutzer zur Software hören würde, statt erstmal den Preis anzuheben. Viele Nutzer weisen auf Probleme hin die einfach ignoriert werden. Statt dessen gibt es unnötige Verschlimmbesserungen.

Naja - mal schauen wie es weiter geht.

Liebe Grüße aus dem wilden Süden

Sven

Hallo Sven,

danke für deine schnelle Antwort, bin da absolut deiner Meinung. Wir haben vorerst ebenfalls die Erhöhung akzeptiert und überlegen dennoch, wie man die Problematik langfristig löse könnte. 5MB sind halt auch wirklich ein Witz…

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Kristina

Deine Antwort