Answered

Wie habt Ihr weitere Gesellschaften integriert?


Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo an alle,

ich würde gerne von Euren best Practices zum Thema weitere Gesellschaften profitieren.
Wir stehen gerade davor, eine weitere Gesellschaft in Personio anzulegen und ich habe einen Testmitarbeiter angelegt, um das durchzuspielen. Sehe aber schon, dass der Testmitarbeiter derzeit in der Rolle Geschäftsführung alle Mitarbeiter und deren Informationen aller Gesellschaften sehen kann.
Wie habt Ihr das gelöst?

 

Habt vielen Dank für Euren Input,

Sissi

icon

Beste Antwort von Marc 5 October 2022, 17:34

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +17

Hallo @sissi Kistner,

Du hast in den Mitarbeiterrollen die Möglichkeit, einen Speziell-Filter hinzuzufügen. So kannst Du hinterlegen, dass man etwas nur für die eigene Gesellschaft sehen kann. 

Dazu navigierst Du in die Mitarbeiterrollen, dann auf den entsprechenden Einstellungspunkt und wählst dann Speziell beim entsprechenden Recht (in Deinem Fall das Ansichtsrecht) aus.

 

Hier kannst Du nun einen Filter anlegen und somit definieren, dass Mitarbeiter*innen entsprechendes immer nur für die eigene Gesellschaft sehen können. 

Hat Dir das weitergeholfen? 

Liebe Grüße
Marc

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo Marc,

vielen Dank, dass hilft mir fürs erste weiter :-).
 

Viele Grüße,

Sissi

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo @Marc,

hast Du auch eine Lösung dafür, wenn es eine Muttergesellschaft gibt, deren Geschäftsführer in ihrer Rolle alles sehen können sollen und die GF der Tochtergesellschaft nur deren Gesellschaft?
Ist es hier dann so, dass ich eine zweite GF Rolle anlegen und definieren sollte?

Danke Dir,

Sissi

Benutzerebene 6
Abzeichen +17

Hallo @sissi Kistner,

ich würde hier für die jeweiligen Mitarbeiter separate Rollen anlegen. 

Also wie folgt:

  1. Die Rolle Alle Mitarbeiter mit der Einstellung wie oben
  2. Eine weitere Rolle Geschäftsführer Muttergesellschaft (Mit uneingeschränkten Rechten ohne den Speziell-Filter zu nutzen)
  3. Und für jede Tochtergesellschaft ebenfalls eine separate Rolle (Den Speziell-Filter entsprechend der Gesellschaft setzen)

So kannst Du die Rechte für die Mitarbeiter ganz individuell regeln

Beantwortet das Deine Frage?

Liebe Grüße
Marc

Deine Antwort