Skip to main content
Antwort

Wie kann ich eingeloggt bleiben?

• May 16, 2025
  • 3 Antworten
  • 38 Aufrufe

Jeden Tag muss ich mich aufs neue einloggen um meine Stunden einzutragen.
Ich benutze Personio aber auf einem Rechner, auf den nur ich Zugriff habe und würde gerne eingeloggt bleiben. 
Gibt es dafür eine Einstellung oder wo kann ich das als Feature Request einreichen?

Beste Antwort von LeoLin

Hallo ​@leond,

bei uns ist ebenfalls der Fall, dass wir quasi “über Nacht” ausgeloggt werden und uns am nächsten Tag per 2FA einloggen müssen. Ich könnte mir vorstellen, dass dies vielleicht eine Art Sicherheitsmechanismus von Personio ist (?).

Über “Hilfe & Feedback” kannst du in Personio Feedback geben und dort deine Wünsche mitteilen. 

LG

3 Antworten

Forum|alt.badge.img+2
  • Detective
  • Antwort
  • May 16, 2025

Hallo ​@leond,

bei uns ist ebenfalls der Fall, dass wir quasi “über Nacht” ausgeloggt werden und uns am nächsten Tag per 2FA einloggen müssen. Ich könnte mir vorstellen, dass dies vielleicht eine Art Sicherheitsmechanismus von Personio ist (?).

Über “Hilfe & Feedback” kannst du in Personio Feedback geben und dort deine Wünsche mitteilen. 

LG

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21
  • Brainy
  • May 16, 2025

Hallo,

ich befürchte da kann man nichts dran machen. Ich find es auch unnötig, aber es werden Sicherheitseinstellungen sein, die dies verursachen.

Seitdem es die neue Startseite bei der Anmeldung gibt greift mein Passwortmanager auch nicht mehr auf das Feld zu und ich muss die Mailadresse von Hand eingeben. Das Passwort wird im zweiten Schritt befüllt. Etwas schade…

• Autor*in
  • First Steps
  • May 16, 2025

Hallo,

ich befürchte da kann man nichts dran machen. Ich find es auch unnötig, aber es werden Sicherheitseinstellungen sein, die dies verursachen.

Ja aber gibt es eine offizielle Ankündigung, wieso das nötig ist? Eine Setting um das zu deaktivieren wäre doch nutzerfreundlich.

Seitdem es die neue Startseite bei der Anmeldung gibt greift mein Passwortmanager auch nicht mehr auf das Feld zu und ich muss die Mailadresse von Hand eingeben. Das Passwort wird im zweiten Schritt befüllt. Etwas schade…

Ja das kommt noch dazu. Das Problem mit den Ausloggen besteht ja schon ein paar Monate länger, aber jetzt sind es nicht mehr zwei sondern drei Klicks, bis ich eingeloggt bin.