Wo finde ich Personio Schulungen? Bzw wie kann ich Personio Grundwissen erlernen?


Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Anliegen und Bitte, ob jemand von der Community mir dabei helfen kann. Und zwar benötige ich Personio-Schulungen. Ich kann nur weniges in Personio, U/K Einträge löschen, eingeben, berichtigen, kleine Änderungen in den Personaldaten. Aber ganz viel Grundwissen fehlt mir über das System sowie überall die Feinheiten. Da ich aber nicht weiß, wie ich an Personio-Schulungen komme, keine Telefonnummern, wo ich mich wenden kann, keine Ahnung, wie, wann, wer solche Schulungen anbietet, wende ich mich nun mit diesem Anliegen an euch. Ich habe auch erst nach langer Zeit diese Community beitreten können, da ich nicht einmal irgendwelche Zugriffe für so etwas hatte. Kann mir da jemand von Euch helfen oder zumindest mir sagen, wie man an Schulungen ran kommt. Ich denke, diese muß es doch geben, ob Online oder auch Present. Ich weiß einfach nicht wie ich da weiterkomme. Auch diese Community Beiträge ist für mich schon alles so “fremd”. Es bringt mir nichts, mich in so tiefen Themen beizutreten, wenn mir so viel Grundwissen fehlt, fast von Anfang an, wie ich MA einpflege genau, wie die Einmalzahlungen eingebe, ändere, Gehaltsangelegenheiten, Arbeitszeiten ändere, die Modelle bzw. die, die vorhanden sind, wie ich diese zu neuen MA mitübernehme, so viel Grundkenntnisse….uvm….

Viele Grüße

I.M.


3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +35

Hallo @Leuchtstern ,

gerne gebe ich dir ein paar Links, die dir weiterhelfen können.

Hier steht eigentlich alles drin und es gibt gute Erklärungen und auch Videos:

Helpcenter

Des Weiteren gibt es inzwischen die Academy, die es teilweise auch spielerisch vermittelt:

Personio Voyager Academy DE

Über die Suchfunktion hier in der Community findest du auch durchaus spezielle Fragen, probiere das gerne einfach mal aus.

Und bei Youtube findest du auch Videos zu Personio und die Basics.

Ich denke/hoffe, dass dir das schon weiterhelfen kann.

Beste Grüße

Dash

@Daniele : ich denke, der Post muss aber verschoben werden, zum Ideation-Update passt es jetzt nicht so.

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo Dash,

vielen lieben Dank für die Unterstützung, die Links. Ich werde da mal reinschauen, was die alles anbieten und wie ich weiterkomme.

Viele Grüße

Leuchtstern

Benutzerebene 6
Abzeichen +18

Danke @Leuchtstern für Deine Frage und @Dash für Deine schnelle und ausführliche Antwort!

Ich habe den ursprünglichen Kommentar in eine Frage umgewandelt, damit sie leichter zu finden ist :)


@Leuchtstern - viel Erfolg! Falls Du zusätzliche Ressourcen brauchst, geb’ uns gerne hier bescheid.

LG,
Daniele

Deine Antwort