Answered

Workflows / Startseite


Hallo zusammen,

wir haben kürzlich Personio bei uns implementiert. Viele Fragen konnten in diesem Rahmen schon beantwortet werden. Trotz der intuitiven Bedienung sind noch ein paar Fragezeichen vorhanden, die ihr bestimmt ausräumen könnt 😅

 

  1. Lassen sich Workflows nicht nachträglich ändern? Wenn ich auf einen Workflow klicke, um diesen zu bearbeiten, steht da: “Sie können den Workflow mit diesem Status nicht bearbeiten” Der Hinweis steht sowohl bei aktiven als auch deaktivierten Workflows. Auch kann ich die Reihenfolge der einzelnen Schritte nicht ändern. Gibt es hier einen weniger umständlichen Weg?
  2. Wie lassen sich die Kategorien der Dokumente sortieren? Wir fänden es z. B. gut, wenn wir die Kategorie “Arbeitsverträge” ganz nach oben schieben könnten... 

und zu guter letzt

  1. Was ist der Startseite passiert?😯 Diese wirkte vorher etwas übersichtlicher. Zudem vermissen wir die Übersicht über die Geburtstage aller Mitarbeitenden (statt nur die des eigenen Teams). Wenn wir uns was wünschen könnten, wäre die Möglichkeit, die Startseite individualisieren zu können, ein Traum 😄 

@Personio: Manche Punkte sind ggf. aktuell noch nicht umsetzbar. Wir freuen uns aber, wenn sie zur Weiterentwicklung beitragen :)

PS: Sorry, falsch ich hier falsch bin, habe jetzt mal drauf losgetippt🤓

icon

Beste Antwort von Support Core HRM 29 April 2024, 08:36

Zum Originalpost

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +28

Den Bereich Events auf der Startseite kann man seit dieser Woche individuell filtern.

Wenn du auf das gelb markierte klickst kannst du für dich auswählen, welche Ansicht du haben möchtest. Du kannst dann wieder auf ganzes Unternehmen umstellen wenn du alle angezeigt haben möchtest

Benutzerebene 6
Abzeichen +11

Den Bereich Events auf der Startseite kann man seit dieser Woche individuell filtern.

Wenn du auf das gelb markierte klickst kannst du für dich auswählen, welche Ansicht du haben möchtest. Du kannst dann wieder auf ganzes Unternehmen umstellen wenn du alle angezeigt haben möchtest

Danke für den Hinweis, das ist wirklich sehr hilfreich. Schade das es da keine offizielle Info gab...

Benutzerebene 7
Abzeichen +28

Den Bereich Events auf der Startseite kann man seit dieser Woche individuell filtern.

Wenn du auf das gelb markierte klickst kannst du für dich auswählen, welche Ansicht du haben möchtest. Du kannst dann wieder auf ganzes Unternehmen umstellen wenn du alle angezeigt haben möchtest

Danke für den Hinweis, das ist wirklich sehr hilfreich. Schade das es da keine offizielle Info gab...

ich hatte das als Meldung in Personio selbst

Benutzerebene 7
Abzeichen +29

Hi @allwehaveisnow,

der Release ist für die Woche geplant und bei den meisten schon live. Sobald es bei allen released ist, updaten wir den Status der Idee entsprechend. :) 

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Guten Morgen @Manya ,

Workflows lassen sich derzeit nicht nachträglich bearbeiten, dies ist eine technische Limitierung. Gerne kannst Du diesen Vorschlag aber in unserem Ideation-Bereich als Idee posten. Denk daran, sie im Anschluss auch hier im Thread zu teilen, sodass andere User*innen sie direkt finden können. Ein aktueller Workaround wäre den aktiven Workflow zu kopieren und im Anschluss in der Kopie die notwendigen Anpassungen durchzuführen. Der alte Workflow kann danach auch auf inaktiv gestellt werden. Hier findest Du weitere Informationen dazu.

Was Deine Frage zu den Dokumentenkategorien angeht:

Diese lassen sich über Einstellungen > Personen > Dokumente > Kategorien über die Angabe der Sortierreihenfolge verschieben: 

Ich hoffe, das hilft Dir weiter!

Viele Grüße

Steffi

Vielen Dank für die Unterstützung und die hilfreichen Tipps! 😊

Ich habe die Idee mit den Workflows jetzt nochmal separat gepostet Nachträgliches Bearbeiten von Workflows

Deine Antwort