Skip to main content

Hallo,

eine Kollegin fliegt oft zur Niederlassung nach Spanien und macht dort entweder in Ihrer Wohnung “Home Office” vormittags und Urlaub nachmittags oder arbeitet am Standort in Spanien vormittags und macht nachmittags Urlaub.
Dies bedeutet 2 Abwesenheitsarten pro Tag über mehrere Wochen. Ich muss alles manuell eingeben, da nur halbtags am ersten und am letzten Tag der Abwesenheit eingegeben werden kann.
Ist es denkbar, den Antrag auf Abwesenheiten so zu gestalten, dass ein Mitarbeiter problemlos vormittags eine Abwesenheit und nachmittags eine andere auswählt?

PS: Gilt sowohl als Frage als auch als IDEE

Hallo @Catherine Knorr,

gehts es Dir darum, dass man beide Abwesenheiten in einem Schritt hinterlegen kann?

Das Eintragen von zwei Abwesenheiten (erste und zweite Tageshälfte) ist an sich ja bereits möglich.

Liebe Grüße
Marc


Hallo @Marc 
Es ist möglich, aber nur für den ersten und den letzten Tag.

 

Mein Problem ist, dass die Kollegin beispielsweise 2-3 Wochen am Stück den ersten halben Tag im Home Office verbringt, und den zweiten halben Tag in Urlaub.


Hi @Catherine Knorr,

Du kannst hierfür einen Import durchführen, dann musst Du nicht für jeden Tag einzeln die Abwesenheit eintragen, sondern kannst die Zeilen in der Excel-Datei kopieren und nur das Datum anpassen.
Vielleicht hilft Dir das ja?

Wie ein Import funktioniert, erfährst Du hier: Import von Abwesenheiten

Liebe Grüße
Marc


Deine Antwort