Hallo Personio-Team,
laut dem Produkt Updates & Releases ist seit dem 05.05. die Funktion “Automatische Minusstunden” möglich. Warum ist dann die Funktion nicht im System verfügbar?
MfG
Jakob
Hallo Personio-Team,
laut dem Produkt Updates & Releases ist seit dem 05.05. die Funktion “Automatische Minusstunden” möglich. Warum ist dann die Funktion nicht im System verfügbar?
MfG
Jakob
habt ihr hierzu weitere Infos? Vermisse die Funktion auch in unserem Account
Hallo
die Funktion ist bisher in ganz neuen Accounts direkt integriert.
Da bei bestehenden Accounts schon Einstellungen getroffen sind, ist der Release etwas komplexer. Aktuell warte ich intern auf eine Rückmeldung, bis wann es geplant ist, die Funktion für alle zu releasen. Sobald ich mehr weis, melde ich mich. :)
Liebe Grüße
Lena
Hi
vielen Dank für die Information. Wäre cool, wenn Du kurz reinschreiben könntest, sobald Du mehr von der internen Abteilung weist, da die Funktion m.E. schon ein wichtiges Feature ist, die uns den Datenabgleich vereinfachen würde.
Vielen Dank im Voraus.
VG
Jakob
Hallo
in den nächsten Monaten/Wochen ist es geplant, die Funktion für alle Accounts zu releasen. Eine genauere Angabe kann ich zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht machen. Wir werden Euch jedoch über die Product Updates in der Community und das Product Update Webinar auf dem Laufenden halten. :)
Liebe Grüße
Lena
Hallo
die Funktion ist bisher in ganz neuen Accounts direkt integriert.
Da bei bestehenden Accounts schon Einstellungen getroffen sind, ist der Release etwas komplexer. Aktuell warte ich intern auf eine Rückmeldung, bis wann es geplant ist, die Funktion für alle zu releasen. Sobald ich mehr weis, melde ich mich. :)
Liebe Grüße
Lena
Hallo Lena,
wir warten auch dringend auf diese Einstellung. Die Info ist jetzt fast 2 Monate alt. Es wäre schön, wenn es schnellstmöglich auf alle Arbeitszeiten ausgerollt wird.
Danke und beste Grüße
Kerstin
Hallo
mein letztes Update ist erst einen Monat alt. Gerne gebe ich nochmal eins, denn es hat sich auch etwas getan. :)
Es wird aktuell die erste Funktion freigeschaltet, welche für die automatischen Minusstunden wichtig ist. Diese Funktion wird nach und nach für alle Accounts ausgerollt, um ein optimales Erlebnis für Euch zu schaffen.
In der Funktion geht es um die Bearbeitung der Arbeitszeitmodelle. Bei einer Änderung im Zeitmodell werdet ihr zukünftig 2 Optionen haben:
Das ist ein wichtiger Schritt, sodass ihr das für bestehende Arbeitszeitmodelle auch ändern könnt, ohne dass sich dies auf die vergangenen Anwesenheiten auswirkt. Sobald es für alle freigeschalten ist, wird es auch ein Product Update geben. Abonniert Euch die insgesamt gerne, wenn ihr insgesamt über Neuerungen informiert werden möchtet. :)
Liebe Grüße
Lena
Ich habe noch eine Frage zu den Kopien der Arbeitszeitmodellen
Die alten Modelle bleiben dann ja bestehen und es darf sich keine Dopplung in der Benennung ergeben.
Das bedeutet für uns eine immense Unübersichtlichkeit da wir bei 280 MAs und sehr vielen Teilzeitler:innen ca. 70 Arbeitszeitmodelle aktuell bereits haben. Dann wären es 140. Gibt es dafür eine Lösung?
Hi
lieben Dank für die Verlinkung. Es tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde.
Ist es denn so, dass ihr alle/die meisten Arbeitszeitmodelle (AZM) nun auf die Minusstunden Erfassung umstellen möchtet?
Was wünschst Du Dir denn? Von dem, was Du beschreibst, hört es sich so an, dass ein Archiv für alte und nicht mehr genutzte Arbeitszeitmodelle vielleicht hilfreich sein könnte.
Liebe Grüße
Lena
Tipp für Mitleser*innen: Wenn ihr noch am Anfang steht und noch nicht so viele unterschiedliche Arbeitszeitmodelle angelegt habt, schaut Euch auch die Option an, Teilzeitpläne pro Mitarbeiter zu erstellen. Das empfehle ich jedoch nur, wenn wirklich einzelne Mitarbeitenden das Modell haben und niemand sonst. Für den Überblick, ist es einfacher ein Arbeitszeitmodell in den Einstellungen zu erstellen. Wie macht man das? - Im Anwesenheitsreiter im Mitarbeiterprofil nehmt ihr die letzte Auswahlmöglichkeit beim Arbeitszeitmodell zuweisen. “Teilzeitplan...” heißt die Option.
Liebe Lena,
ich danke dir für deine Antwort. Wir haben es jetzt in eine großen Umstellungsaktion letzte Woche alles geändert. Z.T eben auch händisch. Dabei sind wir auf folgende Problematiken gestoßen:
Bei uns ist jetzt erstmal alles fein und wir haben es so umgestellt das wir rückwirkend zum 01.01.2022 bei alle AZM Minusstunden zählen. Mein Anliegen war daher eher herauszufinden ob unser Aufwand so richtig ist oder ob wir etwas übersehen und es einfacher gegangen wäre.
Liebe Grüße
Isy
Hi
vielen Dank für Dein Feedback.
Liebe Grüße
Lena
Danke Lena, hatte diesen Punkt tatsächlich auch schon geupvotet Das wäre toll wenn es klappt. :)
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen". Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.