Skip to main content

Hallo,

ich habe gerade folgendes Problem, das ist technisch nicht lösen kann:

Eine Mitarbeiterin hat am 12.10. zwei halbe Abwesenheiten eingetragen (sieht im Bild wie eine aus).

Die für die erste Tageshälfte ist korrekt, die für die zweite will ich löschen. Da wird mir aber der Zugriff verwehrt (permission denied):

Das spannende und wahrscheinlich auch für die Lösung relevante ist, dass in der individuellen Ansicht der Abwesenheit der Mitarbeiterin, die Abwesenheit der zweiten Tageshälfte auch nicht mehr enthalten ist:

Da ich es im globalen Kalender aber richtig benötige, da auf den alle zugreifen, frage ich mich nun, wie ich das gelöst bekomme…

Ich bin Admin, scheine aber dennoch nichts weiter machen zu können, also aus technischer Sicht, oder?

Beste Grüße

Dash

Hallo @Dash,

das hilft dir nicht direkt weiter, aber bei uns hängt heute auch recht viel bzw. braucht recht lange, um sich zu aktualisieren.

Ich gehe stark davon aus, dass die Abwesenheit schon gelöscht ist, da dir zum einen der Zugriff verweigert ist und zum anderen sie nicht im Profil der MA auftaucht, und sich lediglich der globale Kalender noch nicht aktualisiert hat.

Ich fürchte, da hilft nur ein wenig Geduld. Unsere Themen habe ich schon an den Support gemeldet, kann dir aber nicht sagen, ob dass System gerade generell etwas langsam ist.

Lieben Gruß

Anke


Hallo @Anke ,

das könnte natürlich sein, denn eigentlich ist die eine Abwesenheit (zweite Tageshälfte) ja nachweislich nicht mehr existent. daher dann wahrscheinlich auch die Fehlermeldung mit dem Zugriff.

Beste Grüße

Dash

Edit: was mir noch auffiel war, dass der gelbe Block in der Woche auch heute Morgen (und die letzten Tage) noch nicht ausgefüllt war, also so wie noch nicht final genehmigt.

Waren sie aber, das hatte ich gemacht, wurde auch im Detail so angezeigt. Ich musste dann in die Bearbeitung und sie da aktualisieren, dann wurden sie erst gefüllt.

Beste Grüße

Dash

 


Hallo @Dash,

ich gehe, wie gesagt, stark davon aus, dass es sich so verhält.

Das mit der Darstellung des gelben Blocks ist merkwürdig. Wann wurde der Urlaub denn genehmigt? Verstehe ich es richtig, dass das einige Zeit her ist und der Block trotzdem die ganze Zeit falsch angezeigt wurde?

Lieben Gruß

Anke


 

Das mit der Darstellung des gelben Blocks ist merkwürdig. Wann wurde der Urlaub denn genehmigt? Verstehe ich es richtig, dass das einige Zeit her ist und der Block trotzdem die ganze Zeit falsch angezeigt wurde?

 

Ja, korrekt.

Genehmigung war am 20.09.


 

Das mit der Darstellung des gelben Blocks ist merkwürdig. Wann wurde der Urlaub denn genehmigt? Verstehe ich es richtig, dass das einige Zeit her ist und der Block trotzdem die ganze Zeit falsch angezeigt wurde?

 

Ja, korrekt.

Genehmigung war am 20.09.

Das ist merkwürdig und scheint mir auch mehr als ein Hänger im System zu sein. Falls noch nicht geschehen, würde ich das an deiner Stelle dem Support melden.


Hallo @Anke ,

ich warte jetzt mal bis Montag und schaue, wie es dann aussieht.

Danke für den Austausch bis hier.

Schönes Wochenende!

Dash


Schönes Wochenende!

 

Das wünsche ich dir auch!


Hallo @Dash,

das ist wirklich eigenartig. Gib gerne Bescheid, wie es nächste Woche aussieht, damit wir uns das ggf. nochmal im Detail anschauen können. Bislang konnte ich keinen ähnlichen Fall finden und kann mir daher nicht erklären, wieso die Darstellung falsch ist.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Karo


Guten Morgen @KarolinDasch ,

es ist noch immer so, also die zweite Tageshälfte im globalen Kalender steht drin und kann nicht gelöscht werden. 

Beste Grüße

Dash


Guten Morgen @Dash,

vielen Dank für die Rückmeldung! Wir schauen uns das gerne mal näher an und melden uns diesbezüglich bei Dir per Mail.

Viele Grüße,
Karo


Hallo @KarolinDasch ,

jetzt sieht es übrigens so aus, da die Kollegin den Tag nun doch Homeoffice (das ist unsere gelbe Abwesenheit) beantragt hat:

Ich wollte es hier dokumentieren, bevor ich den Antrag freigebe. Oder soll ich noch warten wg. der Überprüfung?

Beste Grüße

Dash


Hallo @Dash,

vielen Dank für den Screenshot. Gerne kannst Du es dann freigeben, wir melden uns noch bei Dir.

Viele Grüße,
Karo


Hallo @Dash,

wie schon persönlich besprochen lag hier ein produktseitiges Problem vor, das unser Produkt Team mittlerweile lösen konnte. Es sollten demnach wieder alle Abwesenheiten im Kalender korrekt dargestellt werden. :) 

Viele Grüße,
Karo


Deine Antwort