Skip to main content

Liebe Community,

ich habe bereits für das Jahr 2025 die Abwesenheiten für die Tage an denen manche Mitarbeitende nicht arbeiten importiert. Bei uns heißt die Abwesenheitsart “Teilzeit - kein Arbeitstag”.
Der Import der Abwesenheitsart “Teilzeit kein Arbeitstag” hat funktioniert wie immer, doch leider wird der Tag in Outlook nicht als abwesend angezeigt. Trage ich jedoch einzeln im Kalender “Teilzeit kein Arbeitstag” ein wird die Abwesenheit synchronisiert und in Outlook ist der entsprechend Tag als abwesend markiert. Ich kann mir nicht erklären, warum das beim Import nicht funktioniert hat und hoffe jemand aus der Community kann mir weiter helfen. Lieben Dank und viele Grüße, ursula

Hi ​@Talentfriend ,

das liegt daran, dass die Kalenderintegration derzeit nur Abwesenheiten synchronisiert, die direkt in Personio eingetragen und gegebenenfalls genehmigt worden sind.
Importierte Abwesenheiten werden aktuell also nicht synchronisiert.

Das ist aber eine gute Idee für einen Funktionsvorschlag. Gib das doch gerne in Personio über Hilfe & Feedback > Feedback geben als Idee an.

Beste Grüße
Silvan

Hallo Silvan
deine Antwort irritiert mich etwas, denn im vergangenen Jahr hat es funktioniert.
Liebe Grüße

Ursula

Hi ​@Talentfriend ,

ich habe es gerade zur Sicherheit nochmal bei mir getestet. 😊

Meine importierten Abwesenheiten wurden auch nicht in den verbundenen Kalender übertragen.
Wenn eine Abwesenheit importiert wird, gibt es derzeit keine Möglichkeit, diese zu genehmigen - Sie wird einfach eingetragen. Abwesenheiten, müssen aktuell allerdings genehmigt sein, damit die Integration sie synchronisiert.

Beste Grüße
Silvan

Deine Antwort