Answered

Abwesenheitsart beschränken


Moin! Wie kann ich eine Abwesenheitsart auf bestimmte Tage beschränken? Oder ist da gar nicht regulierbar? 

Beispiel: Mitarbeiter sollen nur für Montage und Freitag die Abwesenheitsart “Homeoffice” beantragen können. 
Besten Dank
Johanna

icon

Beste Antwort von SWeuster 7 September 2022, 19:59

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hi @Johanna.torq,

 

ich habe gerade in die Abwesenheitseinstellungen geschaut, aber bei den Gültigkeitseinstellungen ist eine feste Liste hinterlegt (siehe gelb im Bild). Es sieht also nicht so aus, als ob das gehen würde.

 

Aber vielleicht hilft dir der folgende Beitrag noch weiter:

Abwesenheit - Kontingent pro Antrag | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!

 

Viele Grüße

Sandra

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Liebe Community, 

die von @SWeuster gezeigte Stelle ist die, an welcher man die Gültigkeit einstellen kann. Einzelne Tage sind momentan keine Auswahloption, das ist ganz richtig. 

In Deinem Fall @Johanna.torq geht es darum, die Abwesenheit nehmen zu können. Hierzu fällt mir momentan nur ein, dass dies mit den Mitarbeitenden vereinbart wird und zur Kontrolle kann der Abwesenheitskalender überprüft werden, im globalen Kalender sollte man das ganz schnell erkennen, sofern man der Abwesenheit “Home Office” in den Einstellungen eine auffällige Farbe gibt. 

Für Mitleserinnen, welche feste Tage für Abwesenheiten hinterlegen möchten, ist diese Idee ganz passend:

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort