Hallo zusammen,
seit kurzem gibt es ja die Möglichkeit, Anwesenheitsprojekte ausgewählten Mitarbeitenden nach bestimmten Regeln zuzuweisen.
Bei uns sollen vor allem die verschiedenen Abteilungen nur auf ihre entsprechenden Projektnummern buchen, z.B. Abteilung = Entwicklung soll nur auf “Projekt xy - Entwicklung” buchen, Abteilung = Produktion auf “Projekt xy - Produktion”.
Diese Möglichkeit wurde hier sehnlichst erwartet und ausgiebig bejubelt, als es nun möglich war. Die Freude wurde allerdings schnell wieder gedämpft, denn weist man diese Regel zu, kommt die Meldung:
Das Projekt wird den Personen in dieser Gruppe zugewiesen. Die Gruppe wird nicht dynamisch aktualisiert, wenn Neuzugänge den ausgewählten Kriterien entsprechen.
Das führt die Funktion ad absurdum, denn so müsste ich ja jedes Mal, wenn ich einen neuen Mitarbeitenden anlege, diesen in sämtlichen (dutzenden) Projekten manuell hinzufügen, auf die er potentiell seine Zeiten buchen könnte.
Das ist ja super fehleranfällig und auch gar nicht zu leisten bei einer großen Anzahl an Projekten.
Daher die Frage, auch an die Personio-Menschen hier: ist geplant, diese Funktion zu einer dynamischen zu machen? Ich kann mir gar nicht vorstellen, für wen sie sonst nützlich sein sollte.
Oder hat jemand eine andere schlaue Idee zu dem Thema?
Viele Grüße
Daniela