Anzeige von Arbeitszeitmodellen, welche nicht in Verwendung sind
Hallo Community,
vielleicht bin ich nur blind und finde es gerade einfach nicht. Aber wo kann ich mir anzeigen lassen, welche Arbeitszeitmodelle in Verwendung sind (sprich einem Mitarbeiter zugeordnet wurden)?
In der Administration bin ich dazu nicht fündig geworden.
VG
Buchseite 1 / 1
Hallo @SWeuster ,
so wie ich deine Frage verstehe muss du in das jeweilige Mitarbeiterprofil und dann auf den Reiter Anwesenheiten, hier siehst du das zugeordnete Modell ganz rechts, wenn du auf die drei Punkte klickst bekommst du die Detailansicht zu jedem Mitarbeiter (also an welchen Tagen wie viele Stunden gearbeitet werden :))
Liebe Grüße Nessa
Hallo @nessa25,
das ist mir schon klar, aber ich sehe es nur für den jeweiligen MA und nicht als Übersicht. :(
Aktuell habe ich als Administrator leider keinen Überblick darüber, ob bereits angelegte Arbeitszeitmodelle gar nicht mehr einem MA zugeordnet sind, weil sie schlichtweg überflüssig geworden sind. Denn bei uns scheint man immer nur neue Arbeitszeitmodelle angelegt aber Veraltete nicht gelöscht zu haben. Wir haben also >30 Arbeitszeitmodell und ich gehe fest davon aus, dass manche davon keinem MA zugewiesen wurden und damit nicht mehr notwendig sind.
Ich hoffe, dass meine Frage jetzt klarer geworden ist.
Viele Grüße
Sandra
Hallo Sandra,
du kannst dir in der Mitarbeiterliste die Spalte “Arbeitszeiten” einblenden. Da steht das Arbeitszeitmodell drin, wenn eins zugewiesen ist, bzw. falls es ein individuell am Mitarbeiter konfiguriertes Modell ist steht “Teilzeitmodell” drin. Hoffe das hilft dir weiter :)
Viele Grüße
lbrk
Hallo @SWeuster,
hat Dir eine der beiden Antworten weitergeholfen?
Like, oder im besten Fall noch markiere sie dann gerne als “Beste Antwort”. :)
Liebe Grüße, Lena
Hallo @nessa25,
das ist mir schon klar, aber ich sehe es nur für den jeweiligen MA und nicht als Übersicht. :(
Aktuell habe ich als Administrator leider keinen Überblick darüber, ob bereits angelegte Arbeitszeitmodelle gar nicht mehr einem MA zugeordnet sind, weil sie schlichtweg überflüssig geworden sind. Denn bei uns scheint man immer nur neue Arbeitszeitmodelle angelegt aber Veraltete nicht gelöscht zu haben. Wir haben also >30 Arbeitszeitmodell und ich gehe fest davon aus, dass manche davon keinem MA zugewiesen wurden und damit nicht mehr notwendig sind.
Ich hoffe, dass meine Frage jetzt klarer geworden ist.
Viele Grüße
Sandra
@Lena die gleiche Frage habe ich auch. Wir haben immer wieder Referendare und oder Aushilfen die nur für wenige Monate beschäftigt sind und fast alle unterschiedliche Arbeitstage & Stunden haben. Um den Überblick nicht zu verlieren, würde ich dann gerne das ein oder andere Profil löschen wenn die Referendare und oder Aushilfen ausgeschieden sind. Spricht etwas dagegen? Danke und Grüße
Daniela
Hallo @SWeuster,
hat Dir eine der beiden Antworten weitergeholfen?
Like, oder im besten Fall noch markiere sie dann gerne als “Beste Antwort”. :)
Liebe Grüße, Lena
Leider hilft es mir nicht weiter. Denn ich will wissen ob ein Modell zugeordnet wurde bevor ich es lösche und eine solche Information erwarte ich als Admin in den Einstellungen.
VG
Hallo @Lena,
ich wollte mir gerade auch eine solche Übersicht ziehen. Ich brauche sie allerdings über einen Zeitraum hinweg, um die Veränderungen zu sehen.
Also ich möchte wissen, wer und wie viele Mitarbeiter z.B. im letzten Kalenderjahr von einer 5-Tage-Woche auf eine 4-Tage-Woche gewechselt sind und wann das passiert ist. Leider kann ich das in den individuellen Berichten nicht auswählen, also Personio gibt mir keine Möglichkeit das Attribut zu wählen. VG, Daniela
Hallo @Daniela.PH,
es gibt aktuell noch nicht die Möglichkeit dies als individuellen Bericht darzustellen.
Wenn sich die Wochenstunden im Profil eines Mitarbeiters geändert haben, kannst Du den Berichtstyp „Historische Daten“ auswählen und das Attribut „Wochenstunden“ hinzufügen.
So kannst Su ganz einfach sehen, ob es in einem bestimmten Zeitraum Änderungen bei den Wochenstunden gab.
Screenshot aus meinem Demo Account
Eine weitere Darstellung gibt es leider aktuell noch nicht.
Ich würde Dir empfehlen Dein Feedback/Deine Ideen und Vorschläge direkt in Deinem Personio-Account über die neue Funktion Feedback geben einzureichen. Die Beiträge werden von dort direkt an die entsprechenden Produktteams weitergeleitet. Weitere Informationen dazu findest Du in diesem Post.
Über Produktneuerung wirst Du in unserem Artikel Personio Produkt Updates oder über eine In-App-Benachrichtigung informiert.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
Viele Grüße Betty
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.