ich (Admin) möchte eine vom Mitabeiter fälschlicherweise eingetragene Arbeitszeit löschen. In der alten Anwesenheitsansicht konnte ich über die drei Punkte den Button Arbeitszeit löschen auswählen. In der neuen Ansicht öffnet sich bei mir jetzt aber beim Anklicken der drei Punkte das Feld “Aktivität anzeigen” und hier wiederum, die Ansicht, wer die Einträge wann erstellt hat. Aber ich kann die Zeiten nicht bearbeiten.
Die Menüpunkte aus dem Screenshot von @Katrin V. sind tatsächlich nur sichtbar, wenn im Arbeitszeitmodell der Mitarbeitenden die Minusstunden aktiviert sind. Hierbei handelt es sich um ein Systemverhalten. Vermutlich sind im Arbeitszeitmodell der Mitarbeiterin keine Minusstunden aktiv und Du hast deshalb eine andere Ansicht. Es gibt allerdings noch eine zweite Möglichkeit für die Löschung.
Wenn Du in dem Anwesenheitsreiter die zu betroffenen Anwesenheitseinträge über die Checkbox markierst, kannst Du diese über den Löschen Button entfernen. (siehe Screenshot)
Als Admin und als Mitarbeiter mit entsprechenden Zugriffsrechten solltest Du auf jeden Fall über diese Ansicht verfügen.
Vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mittlerweile festgestellt, dass das Problem nur bei den Minijobbern vorliegt. Bei den Vollzeitkräften nicht. Ggf. haben wir etwas falsch eingestellt.
bei uns ist das nicht so. Ist in den Arbeitszeitmodellen der Minijobber vielleicht hier unten ein Haken gesetzt bei “Bearbeiten von vorhandenen Zeiteinträgen nach ihrer Genehmigung deaktivieren”? Wobei bei der Erklärung nur was von MA steht, die nichts mehr ändern können, ob das auch auf Admins zutrifft!? Was anderes fällt mir nicht ein, außer ein Bug.
Vielleicht vergleichst du mal die Arbeitszeitmodelle von Vollzeit und Minijobbern, ob es da unterschiede gibt. Oder in den Zugriffsrechten…
Gib Bescheid, wenn du die Lösung gefunden hast. Würde mich interessieren.
nach deinem Post habe ich das bei uns auch mal geprüft - wir haben das gleiche Thema. Der Unterschied der Arbeitszeitmodelle liegt bei uns nur in der Erfassung von Über- und Unterstunden. Dies ist bei den geringfügig Beschäftigten nicht relevant, da sie nach geleisteten Stunden bezahlt werden. In den Zugriffsrechten kann es beim Admin ja keine Unterschiede geben, da Vollzugriff. Daher erschließt sich mir das an der Stelle ebenfalls nicht.
Die Zeiten müsstest du allerdings bearbeiten können, wenn du in die Erfassung des Tages gehst und die Buchungen einzeln löschst.
Die Menüpunkte aus dem Screenshot von @Katrin V. sind tatsächlich nur sichtbar, wenn im Arbeitszeitmodell der Mitarbeitenden die Minusstunden aktiviert sind. Hierbei handelt es sich um ein Systemverhalten. Vermutlich sind im Arbeitszeitmodell der Mitarbeiterin keine Minusstunden aktiv und Du hast deshalb eine andere Ansicht. Es gibt allerdings noch eine zweite Möglichkeit für die Löschung.
Wenn Du in dem Anwesenheitsreiter die zu betroffenen Anwesenheitseinträge über die Checkbox markierst, kannst Du diese über den Löschen Button entfernen. (siehe Screenshot)
Als Admin und als Mitarbeiter mit entsprechenden Zugriffsrechten solltest Du auf jeden Fall über diese Ansicht verfügen.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.