Skip to main content

Liebe Community, ich habe leider noch keine Antwort die für mich passt, obwohl das Theme schon oft hier angeschnitten wurde. Wir starten zum 1.1.24 mit Personio Urlaubsverwaltung.

Alle Mitarbeiter (ausser mir) bei uns arbeiten Vollzeit 40 Std. und haben 30 Tage Urlaubskontigent. Das wurde jetzt auch richtig zugeordnet zum 1.1.24.

• Ich arbeite Teilzeit (Mo-Do) und bekommen anteilig Urlaub wie die Vollzeitarbeitenden.

Ich hatte ein entsprechendes Arbeitszeitmodell angelegt (Mo-Do) und eine entsprechende Kontigentregel erstellt und zugewiesen (24 Urlaubstage im Jahr). Jetzt hat mir das System zum 1.1.24. 19,2 Urlaubstage zugewiesen.

Ich habe jetzt gelesen, es war wohl unnötig, eine extra Kontingentregel zu erstellen, das würde das System automatisch errechnen, wenn der Urlaubsanspruch anteilig ist gemäß dem Vollzeitmodell.

Fragen:
    * Was muss ich löschen, dass ich das richtig hinbekomme? Ich finde nicht, wie ich die Teilzeit-Kontigentregel löschen kann. 
  • Muss ich das ganze Teilzeit-Arbeitsmodell löschen und nochmal einrichten? Und dann garkeine Kontigentregel hinzufügen? Oder das Vollzeit-Kontigent?
  • Wird das System verwirrt, wenn ich das jetzt nachträglich mache?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe .. mühsam ernährt sich das Eichhörnchen .. ich hoffe wir sind wirklich bald startklar für 2024 
    LG & noch ein gutes Neues Jahr allerseits!
    Monika

Du kannst bei dir ebenfalls das 30 Tage Kontingent zuordnen, musst ledglich darauf achten, dass in deinem Arbeitszeitmodell die anteilige berechnung angeschaltet ist:

Das Kontingent mit 24 Tagen kannst du dann löschen. Das geht aber erst, wenn du diesem nicht mehr zugeordent bist.

Guten Start :)

Deine Antwort