Skip to main content

Hallo,

 

wir beschäftigen mehrere Aushilfen (Minijobber) mit verschiedensten Verträgen. Mein Problem ist es, dass ich beispielsweise ein Arbeitszeitmodell für 32,5 std. im Monat erstellen möchte, ich es aber nicht hinbekomme die wöchentliche Arbeitszeit von 8.125 std. zu verteilen. 

Außerdem gelingt es mir nicht in den Personalinformationen die genaue wöchentliche Arbeitszeit einzutragen, damit im Anwesenheits-Reiter alles übereinstimmt.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Vielen Dank :)

 

 

Hallo @SarahGiffelGmbH,

vielen Dank für Deine Frage in unserer Community!

Es ist leider nicht möglich bei den Wochenstunden eine Zahl anzugeben mit 3 Stellen nach dem Komma, sondern nur mit 2. Dies würde schon in die Sekunden gehen. Ich würde Dir empfehlen pro Tag die 8,125 Stunden gleichmäßig zu verteilen und wenn die Minuten nicht gerade verteilt werden, ein paar Tage mehr Minuten zu geben. So kannst Du sehr nach an gewünschte Wochenstundenzahl kommen. Leider kann dies nicht perfekt dargestellt werden, da in Personio keine Sekunden erfasst werden, nur Stunden und Minuten.

In unserer Personio Online Community haben wir für die Wünsche und Ideen unserer Kund*innen den Ideation Bereich ins Leben gerufen. Hier kannst Du Dich:

  • mit anderen Personio Kund*innen zu allen geposteten Ideen austauschen,
  • die Ideen anderer User upvoten und ergänzen,
  • die Community nach ähnlichen Ideen durchsuchen oder
  • Deine eigenen Ideen rund um Personio posten und mit den anderen Nutzer*innen darüber diskutieren.

 
Zusammen mit unserer Produktentwicklung werden wir die geposteten Ideen prüfen, kommentieren und in unsere Planung zur Weiterentwicklung von Personio mit einbeziehen.
 
Du findest hier auch ein kurzes Tutorial, wie Du Deine Idee am besten formulierst, damit unsere Produkt Experten und die Community alle Informationen haben, die sie benötigen. 
 
Melde Dich bei Fragen hierzu gerne bei uns zurück. 
 
Schönen Tag und liebe Grüße
Duc-Anh

 


Deine Antwort