Skip to main content

Hallo zusammen,

ich frage mich, ob Personio auch Benachrichtigungen sendet, wenn man sich im Time Tracking ein- oder ausstempelt – also ob es eine Art intelligenter Assistent ist, der einen daran erinnert, sich nach einer bestimmten Zeit in Personio einzuloggen oder Pausen einzutragen. Solch eine Funktion wäre wirklich nützlich, um zu verhindern, dass man Einträge vergisst, insbesondere in der App. Zum Beispiel, man hat vergessen auszuchecken, dass das system nach ein paar Stunden erkennt und den Mitarbeiter erinnert, hast du dich vielleicht vergessen auszuchecken? oder hast Du heute bereits schon eine Pause gemacht?

Gibt es diese Funktion bereits, und falls ja, wie kann man sie einrichten? Ich wäre gespannt auf eure Erfahrungen und Meinungen dazu!

Liebe Grüsse

Rajan

Moin @Rajan 

also in Personio selbst gibt es diese Option aktuell nicht.

Wir haben über den Marketplace eine Integration von ZEP (Provantis), mit der meine MA ihre Zeiten stempeln; diese werden dann an Personio übertragen.

Innerhalb von ZEP gibt es die Option einen MA automatisch auszuloggen, wenn innerhalb von 24 Stunden kein “GEHEN” Stempel vorhanden ist.

Da wir nicht so viele MA haben, reicht diese Option für uns. Ich kann allerdings verstehen, wenn das Ganze bei größeren Unternehmen problematisch ist.

Du kannst Dein Feedback gerne direkt in Deinem Personio-Account über die neue Funktion Feedback geben einreichen. Die Beiträge werden von dort direkt an die entsprechenden Produktteams weitergeleitet. Weitere Informationen dazu findest Du in diesem Post

Super, vielen herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung und das Teilen deiner Ideen. Ist ZEP kostenlos? Wir sind ebenfalls ein Start-up in der Scale-Up-Phase und noch von überschaubarer Größe. Bisher haben wir mit Spreadsheets und ähnlichen Tools gearbeitet, daher wird Personio sicherlich viele Prozesse vereinfachen, aber auch einen Wandel mit sich bringen.

In diesem Zusammenhang frage ich mich, ob ZEP nicht zusätzlich eine Veränderung bedeuten würde und vielleicht eher in einer späteren Phase interessant sein könnte. Wie habt ihr es eingeführt oder integriert? Ich werde es auf jeden Fall als Feedback weitergeben – vielen Dank für deinen wertvollen Input! 😊

ZEP ist nicht kostenlos, aber sehr preiswert. Man zahlt nur pro aktivem User, über die genaue Höhe bin ich mir grad unsicher aber weniger als 3€

Wir hatten zuerst Personio, nachdem mir aber eine integrierte Stempeluhr für meine gewerblichen MA, habe ich ZEP dazugeholt. Genutzt wird ZEP bei uns ausschließlich fürs gewerbliche Personal. Die Integration selbst ist einfach, ich empfehle definitiv das Handbuch zu lesen :D

Das Personal merkt von der Integration nichts, es ist reine “Background” Arbeit.

Einfach in ZEP die Zeitmodelle einrichten analog zu Personio, dann die Verbindung zwischen Personio und ZEP herstellen, fertig :)

Deine Antwort