Skip to main content
Antwort

Automatische Löschung von Krankheitstagen nach 3 Jahren

• August 28, 2025
  • 1 Antwort
  • 33 Aufrufe

Hallo zusammen,

wir nutzen Personio und stehen aktuell vor der Herausforderung, dass Krankheitstage in den Mitarbeiterakten dauerhaft gespeichert bleiben. Aus Gründen der Datenschutz- und Aufbewahrungsfristen (z. B. Löschung nach 3 Jahren) wäre es für uns sehr hilfreich, wenn Personio diese Daten automatisiert nach einem definierten Zeitraum löscht.

Soweit ich sehe, ist dies aktuell nicht möglich.

• Weiß jemand, ob ein Update oder Feature in Planung ist?

• Wie handhabt ihr das in euren Unternehmen aktuell – eher manuell über Reports/Exports oder habt ihr eigene Workarounds geschaffen?

Freue mich sehr auf eure Erfahrungen und Tipps!

Beste Antwort von Advaita

Hallo ​@KatharinaWagner ,

Ich hatte bis jetzt tatsächlich noch wenig Kontakt mit dieser Frage, vielleicht kann hier noch jemand anders mit Erfahrungen weiterhelfen 😊

Da du aber bestimmt nicht alleine mit dem Anliegen bist, würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen, Dein Feedback und Vorschläge direkt in Deinem Personio-Account über die Funktion Feedback geben einzureichen. Das Feedback kommt dadurch direkt bei den entsprechenden Produktteams an.

Auch von einem Update in der Richtung sind mit zurzeit keine näheren Infos bekannt.

Trotz allem erst einmal einen wunderschönen Start in die Woche!

Liebe Grüße 🌻

Johanna 

1 Antwort

Advaita
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+9
  • Community Moderator
  • Antwort
  • September 8, 2025

Hallo ​@KatharinaWagner ,

Ich hatte bis jetzt tatsächlich noch wenig Kontakt mit dieser Frage, vielleicht kann hier noch jemand anders mit Erfahrungen weiterhelfen 😊

Da du aber bestimmt nicht alleine mit dem Anliegen bist, würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen, Dein Feedback und Vorschläge direkt in Deinem Personio-Account über die Funktion Feedback geben einzureichen. Das Feedback kommt dadurch direkt bei den entsprechenden Produktteams an.

Auch von einem Update in der Richtung sind mit zurzeit keine näheren Infos bekannt.

Trotz allem erst einmal einen wunderschönen Start in die Woche!

Liebe Grüße 🌻

Johanna