Skip to main content
Answered

Benachrichtigung bei Änderung bereits genehmigter Abwesenheit

Wenn eine genehmigte Abwesenheit nochmal erweitert wird, soll die freigebende Rolle darüber informiert werden. Konkretes Beispiel: ich war Montag krank und habe das über die App gmeldet. Meine Kollegin hat die Krankheit genehmigt. gestern morgen ging es mir immer noch nicht besser, also habe ich die Meldung von Montag geöffnet und auf Dienstag ausgeweitetet. Darüber ist aber keine Info an die Kolleg:innen erfolgt. 

Habt ihr eine Lösung, wie man das als freigebende Rolle mitbekommt?

Beste Antwort von Advaita

Hallo ​@Andreaa ,

Das Systemverhalten ist eigentlich so ausgelegt, dass sobald ein bereits genehmigter Abwesenheitszeitraum wieder bearbeitet wird, der Status dieser Abwesenheit wieder auf “Ausstehend” umspringt. Die im Workflow festgelegte genehmigende Person bekommt die Anfrage dann erneut. 

Sollte dies bei Euch im Account so nicht funktionieren, würde ich Dich einmal bitten Dich direkt an unseren Support zu wenden (über den Support Button in der Navigationsleiste in Deinem Personio Account).
Bitte beachte, dass nur Kontoinhaber*innen den Support kontaktieren können.
Falls notwendig, wende Dich bitte an Deine Kolleg*innen in dieser Rolle, oder füge Dich selbst als Kontoinhaber*in hinzu. Wie das geht, kannst Du hier nachlesen.

Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende 🌻

Johanna 

2 Antworten

Advaita
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+10
  • Community Moderator
  • Antwort
  • May 22, 2026

Hallo ​@Andreaa ,

Das Systemverhalten ist eigentlich so ausgelegt, dass sobald ein bereits genehmigter Abwesenheitszeitraum wieder bearbeitet wird, der Status dieser Abwesenheit wieder auf “Ausstehend” umspringt. Die im Workflow festgelegte genehmigende Person bekommt die Anfrage dann erneut. 

Sollte dies bei Euch im Account so nicht funktionieren, würde ich Dich einmal bitten Dich direkt an unseren Support zu wenden (über den Support Button in der Navigationsleiste in Deinem Personio Account).
Bitte beachte, dass nur Kontoinhaber*innen den Support kontaktieren können.
Falls notwendig, wende Dich bitte an Deine Kolleg*innen in dieser Rolle, oder füge Dich selbst als Kontoinhaber*in hinzu. Wie das geht, kannst Du hier nachlesen.

Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende 🌻

Johanna 

• Autor*in
  • First Steps
  • May 22, 2026

Danke für die Info, das mache ich so.

Dir ebenfalls ein schönes langes Wochenende!

Andrea