Skip to main content

Hallo zusammen, 

bei der Abwesenheit “Urlaub” wird bei uns immer der Button “Genehmigungsprozess überspringen” angezeigt und kann auch vom Mitarbeiter genutzt werden. Das soll gerade bei Urlaub natürlich nicht sein. Der Workflow für die Abwesenheit Urlaub ist hinterlegt. Wo liegt der Fehler?

Moin, 

 

kann es sein, dass die MA Bearbeitungsrecht für die Abwesenheit haben?

Wenn sie nur Vorschlagsrecht haben, sollte das so eigentlich nicht möglich sein. 

 

Gruß

Alex

 


Hi, Danke für die Antwort. Die Einstellung habe ich geprüft und sie ist korrekt. Irgendwo habe ich noch was nicht richtig eingestellt. In den Abwesenheitsarten bei den MA wird der Urlaub auch nicht angezeigt. Erst dann, wie beim “mobilen Arbeiten”, wenn ich den Haken bei “Bearbeiten” auch setze. 

Grüße

Nico.le

 


Urlaub ist eine Abwesenheit mit Kontingent, schau mal, ob du den MA ein Kontigent zugewiesen hast. 

Kontingent-Abwesenheiten sind nicht buchbar, solange dem MA da kein Kontingent hinterlegt ist. Das kannst du z.B. in der Mitarbeiterliste über Aktion.

 

Gruß

Alex


Hallo, 

ich weiß woran es liegt: Die Kontingentbildung ist aktiviert und solange kein Kontingent zugewiesen ist, ist für den MA auch nichts sichtbar. 

Danke an Alex trotzdem für die Hilfe, hast mich in die richtige Richtung geschubst. 

Viele Grüße

Nicole


Deine Antwort