Skip to main content
Antwort

Dashboard Abwesenheit Kalender

• December 2, 2025
  • 3 Antworten
  • 20 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+3

Hallo zusammen,

auf dem Dashboard wird die Abwesenheit aktuell nur noch für die eigene Abteilung oder das direkte Umfeld angezeigt.
Als Admin würde jedoch weiterhin gerne die Abwesenheiten aller Mitarbeitenden sehen können.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Ansicht wieder auszuwählen oder irgendwo zu aktivieren?
Momentan muss ich immer den Umweg über den Teamkalender gehen, was auf Dauer recht umständlich ist.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Beste Antwort von KatharinaS.

Hallo ​@UteLangfeld und ​@Silvia Schaeffer,

unter Einstellungen > Individualisierung > Startseite könnt Ihr im Bereich Kalender auf Optionen klicken. Dort gibt es eine Einstellung zum Personenfilter

Hier könnt Ihr die Filtermöglichkeit für Alle aktivieren. 

So sollte Euch der Filter wieder auf der Startseite zur Verfügung stehen. Wichtig ist, dass für die Anzeige der Abwesenheiten die gleichen Zugriffsrechte wie für den Teamkalender greifen. Mehr dazu findet Ihr hier.

Klappt es mit der Einstellung wieder?

Beste Grüße

Katharina

3 Antworten

Forum|alt.badge.img

Hallo, wir vermissen die Einstellung auch. Für uns war das auf der Startseite immer sehr hilfreich. Nicht nur für mich als Admin sondern auch für andere im Haus. So konnten wir auf einem Blick sehen, wer nicht im Im Haus ist und wer im Homeoffice arbeitet.

Natürlich sieht man das auch im Teamkalender, aber dort ist es unübersichtlicher.

Es ist manchmal ärgerlich, wenn Funktionen einfach so verschwinden.

KatharinaS.
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+12
  • Community Moderator
  • Antwort
  • December 5, 2025

Hallo ​@UteLangfeld und ​@Silvia Schaeffer,

unter Einstellungen > Individualisierung > Startseite könnt Ihr im Bereich Kalender auf Optionen klicken. Dort gibt es eine Einstellung zum Personenfilter

Hier könnt Ihr die Filtermöglichkeit für Alle aktivieren. 

So sollte Euch der Filter wieder auf der Startseite zur Verfügung stehen. Wichtig ist, dass für die Anzeige der Abwesenheiten die gleichen Zugriffsrechte wie für den Teamkalender greifen. Mehr dazu findet Ihr hier.

Klappt es mit der Einstellung wieder?

Beste Grüße

Katharina

Forum|alt.badge.img

Hallo Katharina,

nein, leider klappt es nicht. Ich mache die Einstellung, wie Du es beschreibst. Aber wenn ich es auf der Startseite überprüfe, sehe ich weiterhin nicht Alle. Scheinbar wird meine Änderung nicht gespeichert. Wenn ich dort nachschaue, ist meine Änderung wieder raus.

Ahhh..ich habe den Fehler gefunden 🙃 ich habe nicht auf übernehmen geklickt..

Jetzt funktioniert es.

Danke für die Hilfe 👍